Promiflash Logo
"Tolle" Kunstwerke: die seltsamsten Promi-StatuenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Tolle" Kunstwerke: die seltsamsten Promi-Statuen

10. Aug. 2011, 23:30 - Promiflash Redaktion

Wir wir berichteten, hat der provozierende Künstler Daniel Edwards (45) nun sein neuestes Kunstwerk offenbart. Es erhitzt die Gemüter, da es sich dabei um eine Statue von Justin Bieber (17) und Selena Gomez (19) handelt, die miteinander verschmelzend und nackt dargestellt werden. Doch ist diese skandalöse Figur bei Weitem nicht das erste Kunstwerk von Edwards, das prominente Personen auf umstrittene Weise zeigt.

Wir haben für euch hier einige Bilder dieser Stücke zusammengestellt. So hatte ja schon Charlie Sheen (45) das zweifelhafte Vergnügen, seinen ganz persönlichen Grabstein von Edwards geschenkt zu bekommen. Auch „Brangelina“ wurde schon als bronzene Statue verewigt – natürlich beide nackt. Angelina (36) kam dann noch ein zweites Mal in den Genuss: Edwards zeigt sie als stillende Mutter, die Zwillinge an der Brust hält.

Richtig geschmacklos aber ist die Statue, die eine gebärende Britney Spears (29) zeigt und welche den Namen „Monument to Pro-Life: The Birth of Sean Preston“ trägt. Die Sängerin wird nackt und auf allen Vieren dargestellt, was ziemlich obszön wirkt. Dabei soll doch bestätigt sein, dass Britney Sean Preston (5) per Kaiserschnitt zur Welt brachte. Weitere Stars, die dem Künstler als Vorbild dienten, sind Lady GaGa (25), Oprah Winfrey (57) und eben Justin Bieber und Selena Gomez. Auch „Octomom“ Nadya Suleman (36) fiel dem Künstler mitsamt ihrer zahlreichen Kinderschar zum Opfer. Doch die absolute Krönung der skurrilen Kunstsammlung ist wohl der vergoldete Kothaufen, der angeblich Suri Cruises (5) ersten Stuhlgang nachbildet!

Daniel Edwards hat für die meisten Kunstwerke eine Erklärung oder nennt eine Botschaft, die hinter ihnen stehen soll. So soll die Beziehung von „Brangelina“ ewig bestehen. Oprah Winfrey wird gottgleich dargestellt, weil sie für Amerika fast so etwas wie eine Göttin sei und Britney Spears' Darstellung sei ein Tribut daran, dass sie Mutterschaft der Karriere vorzog. Fraglich bleibt, ob die Welt solche Statuen braucht und was die betroffenen Stars von ihrer zweifelhaften Ehre halten. Immerhin bleibt es spannend, zu sehen, welcher Star als Nächstes von Edwards ins Visier genommen wird.

Justin und Hailey Bieber
Getty Images
Justin und Hailey Bieber
Justin Bieber und Scooter Braun im Januar 2020
Getty Images
Justin Bieber und Scooter Braun im Januar 2020
Justin und Hailey Bieber im Januar 2020
Getty Images
Justin und Hailey Bieber im Januar 2020
Selena Gomez und Justin Bieber, 2011
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber, 2011
Justin und Hailey Bieber
Getty Images
Justin und Hailey Bieber
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Justin und Hailey Bieber im September 2018
Getty Images
Justin und Hailey Bieber im September 2018
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de