Promiflash Logo
Wer gewinnt heute den Bundesvision Song Contest?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wer gewinnt heute den Bundesvision Song Contest?

29. Sep. 2011, 9:42 - Promiflash Redaktion

Heute Abend ist es endlich soweit und insgesamt 16 Acts werden gegeneinander antreten, um für ihr Bundesland den Sieg zu holen. Der Bundesvision Song Contest hat sich zu einem Event entwickelt, das in den Kalendern von Liebhabern deutscher Musik definitiv groß und rot eingetragen werden muss. Etablierte Künstler, Teilnehmer der ersten Stunde und Newcomer treten gegeneinander an, um sich am Ende als bester Act in Deutschland feiern zu lassen. Gestern haben sich die Künstler schon intensiv auf ihren Auftritt heute Abend vorbereitet, so schrieben zum Beispiel Glasperlenspiel, die Vertreter von Baden-Württemberg, auf Facebook: „Gleich geht's zur Probe auf die Bühne in der Lanxess Arena und wir senden Euch liebe Grüße aus Köln. Unbedingt um 20:15 Uhr Pro7 einschalten!!! :-)“

Nachdem Unheilig im letzten Jahr den Sieg für Nordrhein-Westfalen holten, treffen in diesem Jahr die Kandidaten in der Lanxess-Arena zu Köln aufeinander. Auch dieses Mal hat Stefan Raab (44) wieder eine sehr bunte Mischung an Musikern zusammengetragen: Zum Beispiel tritt Chartstürmer Tim Bendzko (26) für Berlin an, Doreen (24) mit ihrem neuen Hit „Wie konntest du nur?“ für Brandenburg, die Gewinner von 2005 Juli für Hessen und die Fünftplatzierten des BSC 2008 Jennifer Rostock für Mecklenburg-Vorpommern.

Ziemlich bunte Mischung und genau das ist es, was die Show ausmacht. Andreas Bourani (26), der mit seiner Single „Eisberg“ für Bayern antritt, verriet gegenüber Promiflash: „Ich finde, dass Stefan Raab da ein ganz tolles Konzept, eine ganz tolle Sendung ins Leben gerufen hat. Ich hab die Sendung auch vorher immer gesehen und hab da auch ganz viel Musik entdeckt, die ich vorher gar nicht kannte. So ging's mir jetzt auch wieder. Als ich das Line-up für den Abend gesehen hab, ob das Flo Mega oder Flimmerfrühstück sind, Muttersöhnchen kannte ich vorher auch nicht. Das ist sehr interessant. Und man sieht auch, was in der deutschen Szene grade so am Start ist. Das wird echt eine ganz fantastische Show.“

Sein persönlicher Favorit ist übrigens Bosse & Anna Loos (40) für Niedersachsen, aber für wen werdet ihr stimmen?

Tim Bendzko, Sänger
Getty Images
Tim Bendzko, Sänger
Die ehemalige Nu-Pagadi-Sängerin Doreen Steinert
Getty Images
Die ehemalige Nu-Pagadi-Sängerin Doreen Steinert
Anna Loos bei der Bambi-Verleihung 2019
Getty Images
Anna Loos bei der Bambi-Verleihung 2019
Anna Loos und Jan Josef Liefers, 2020
Getty Images
Anna Loos und Jan Josef Liefers, 2020
Alina Süggeler und Andi Weizel beim Bambi 2016
Getty Images
Alina Süggeler und Andi Weizel beim Bambi 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de