Promiflash Logo
GZSZ-Zuwachs: Samia Dauenhauer ist die Neue!Sean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Zuwachs: Samia Dauenhauer ist die Neue!

5. Dez. 2011, 7:03 - Promiflash Redaktion

Die Gute Zeiten schlechte Zeiten-Großfamilie darf ein neues Mitglied willkommen heißen. Schon ab dem 5. Januar 2012 können sich Fans der beliebten Daily-Soap über ein neues Gesicht freuen: Samia Dauenhauer (27) ist die Neue bei GZSZ und wird die Rolle der Jacky Krüger verkörpern. Doch wer ist Samia eigentlich?

Für die gebürtige Hessin und Wahl-Berlinerin stand schon während der Schulzeit fest, dass sie Schauspiel, Gesang und Tanz studieren wolle. „Nach meiner Schauspielausbildung habe ich glücklicherweise schnell den Weg auf die Bühne gefunden - sowohl als Schauspielerin als auch Sängerin. Ich freue mich sehr, dass durch meine Rolle bei GZSZ auch das Tanzen wieder hinzukommt. In der Hauptstadt lebe ich nun schon bald zehn Jahre: oft auf der Bühne, manchmal im Studio, gern auf der Tanzfläche, möglichst viel unter Freunden und jetzt bei GZSZ …!“, erzählt Samia überglücklich im Interview mit RTL. Welche Rolle sie spielen wird? „Jacky, Tuners 18-jährige Schwester. Sie wird oft falsch verstanden. Eines ihrer größten Probleme ist, dass sie aus Trotz Ablehnung provoziert, die ihr schon seit Kindheitstagen aufgrund ihrer Hautfarbe entgegengebracht wird. So hält ihr Umfeld sie leider für frech oder beleidigend, doch es würde ihr nicht im Traum einfallen, ihr Wesen zu ändern. Sie hat das Talent, sich selber oft in die Bredouille zu bringen, da sie überreagiert und nicht an etwaige Folgen denkt. Für viele Menschen ist ihr provokantes Verhalten nur schwer zu ertragen. Dabei hat Jacky einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und blüht auf, wenn sie tanzt. Wer richtig hinschaut, sieht, dass sie alles andere als oberflächlich ist…“

Dass Samia nun in so einer erfolgreichen Soap wie GZSZ mitwirken kann, findet sie super. Obendrein versteht sie sich schon sehr gut mit ihren Serien-Kollegen, was die Arbeit natürlich ungemein erleichtert hat. „Ich bin es vom Theater gewöhnt, sechs Wochen zu proben, dann eine Premiere zu haben und danach wochenlang dasselbe Stück zu spielen. Bei GZSZ muss ich jeden Tag proben, spielen und schließlich hat jeden Tag eine neue Folge erfolgreich Premiere auf dem Bildschirm. Mein Leben verändert sich also gerade in vielen Punkten sehr stark und das ist sehr spannend. Zum Glück habe ich wirklich tolle Kollegen und ein hilfsbereites Team, das mir den Einstieg erleichtert“, so die Schauspielerin.

Wie lange Samia die Rolle der Jacky spielen wird, bleibt abzuwarten, zumindest hat sie schon Vorstellungen, wie ihre Zukunft aussehen soll: „Da habe ich hoffentlich einen tollen Partner und bestimmt schon zwei Kinder. Außerdem spiele ich natürlich noch. Nur ob im TV, in Kinofilmen oder wieder im Theater – das wird die Zukunft zeigen!“

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - montags bis freitags, 19.40 Uhr bei RTL".


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de