Promiflash Logo
Harry Potter-Star muss zwei Jahre ins Gefängnis!Getty ImagesZur Bildergalerie

Harry Potter-Star muss zwei Jahre ins Gefängnis!

20. März 2012, 18:42 - Promiflash Redaktion

Für Harry Potter-Star Jamie Waylett (22) wird es ernst. Wie jetzt bekannt wurde, muss der 22-Jährige tatsächlich ins Gefängnis. In der gestrigen Verhandlung befand man den Schauspieler für schuldig.

Bereits im Jahr 2009 stand Jamie vor Gericht. Sein Vergehen: der Anbau von Marihuana-Pflanzen. Das damalige Urteil: 120 Stunden gemeinnützige Arbeit. Dieses Mal waren die Vorwürfe schwerwiegender und auch die Strafe fiel dementsprechend härter aus. Bei den Unruhen in London im vergangenen August soll der Schauspieler im Besitz eines Molotowcocktails gewesen sein, zudem wurde ihm Diebstahl und Randale vorgeworfen. Jamie selbst plädierte auf unschuldig, doch das Gericht sah das wohl anders. Laut der Berichterstattung von tmz.com muss Jamie für zwei Jahre hinter Gitter. Wann genau er seine Haftstrafe antritt, ist noch nicht bekannt.

Auch Jamies Rolle in den „Harry Potter“-Filmen war nicht die eines braven Jungen. Als Vincent Crabbe gehörte er zu den Freunden von Draco Malfoy und stand damit nicht gerade auf der Seite der Guten.

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, England
Getty Images
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, England


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de