Promiflash Logo
Tom Cruise & Katie schliefen schon lange getrenntGetty ImagesZur Bildergalerie

Tom Cruise & Katie schliefen schon lange getrennt

1. Juli 2012, 19:12 - Promiflash Redaktion

Katie Holmes(33) reichte nach fünf Jahren Ehe die Scheidung ein und trennte sich von ihrem Mann Tom Cruise (49). Der auschlaggebende Grund für diese Entscheidung soll laut Medienberichten Toms Zugehörigkeit zu Scientology sein, eine Lebensweise, der sich Katie nie aus vollem Herzen verschrieben habe und die sie ihrer Tochter Suri (6) ersparen wolle. Deshalb strebe sie auch das alleinige Sorgerecht an.

Jetzt wurden Details darüber bekannt, wie das Leben in der Scientology-Gemeinschaft für Katie und Tom ausgesehen hat. Jahrelang lebte die Familie im Scientology Celebrity Centre, einem riesigen Komplex der umstrittenen Religionsgemeinde. Dort lebte die 33-jährige Schauspielerin zwar im Luxus, aber wurde offenbar nie glücklich. Das lag wahrscheinlich besonders daran, dass ein normales Eheleben dort für sie und ihren Mann kaum möglich war. So schliefen sie in getrennten Schlafzimmern und wurden stark abgeschirmt. Tom lebte laut mirror.co.uk auf der einen Seite des riesigen hotelartigen Gebäudes, während Katie die andere Seite bewohnte. Eine Quelle berichtete von ihren Eindrücken: „Jeder wusste, dass sie in verschiedenen Abschnitten des Apartments lebten, aber niemand sprach darüber. Katie hat sich dafür sehr geschämt und mochte es nicht, wenn Leute sahen, wie sie hinter verschlossenen Türen lebten. Aber sie machte einfach mit und wusste, dass sie nichts daran ändern konnte.“

Romantische und zärtliche Momente kamen so mit Sicherheit viel zu kurz – also kein Wunder, dass die Eheleute nicht glücklich wurden. Doch hielt Katie es dennoch lange aus und erst im Nachhinein kommen immer mehr Zeichen dafür ans Tageslicht, dass es zwischen ihr und Tom schon länger nicht mehr stimmte. So verbrachten sie auch in der letzten Zeit außerhalb des Centers ihre Zeit nicht gemeinsam unter einem Dach. Wie TMZ berichtet, waren beide kürzlich in New York, aber Tom bewohnte dort nicht ihre gemeinsame Wohnung, sondern buchte ein Zimmer im Greenwich Hotel, während seine Frau teils in der Wohnung war, die sie zusammen mit Tom besitzt, und die restliche Zeit schon in ihrem neuen Apartment verbrachte. Zwischen Katie Holmes und Tom Cruise war anscheinend schon seit geraumer Zeit nichts mehr zu retten.

Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Nicole Kidman, Connor, Isabella und Tom Cruise, 1996
Getty Images
Nicole Kidman, Connor, Isabella und Tom Cruise, 1996
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Getty Images
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de