Promiflash Logo
Braune Kulleraugen: Dieser süße Fratz ist...Getty ImagesZur Bildergalerie

Braune Kulleraugen: Dieser süße Fratz ist...

18. Juli 2012, 11:00 - Promiflash Redaktion

Aus süßen, kugelrunden, dunklen Augen blickt das Baby auf dem Bauch liegend in die Kamera und sieht einfach zum Knuddeln aus. Ein kleiner Flaum Haare ziert bereits sein winziges Köpfchen und der niedliche Spross lächelt schüchtern in die Kamera.

Dass der kleine Mann genau das später öfter machen wird - dann jedoch etwas selbstbewusster - war damals noch lange nicht klar. Heute jedoch ist er wohl einer der bekanntesten Männer der Welt und jedes Kind kennt ihn. Als Baby, Kleinkind und Jugendlicher war er aber noch weit von seiner steilen Karriere entfernt und vertrieb sich wie wohl viele seiner Altersgenossen mit Sport oder Freunde treffen die Zeit. Der kleine Mann wurde am 4. August in Honolulu auf Hawaii geboren, studierte später in Los Angeles und schlug erst Jahre danach seine politische Karriere ein. Was damals natürlich noch niemand ahnte: Schnell avancierte der engagierte Vertreter zum Publikumsmagnet und kandidierte schließlich für das Amt des Präsidenten. Heute ist Barack Obama (50) der erste Afroamerikaner, der dieses wichtige Amt bekleidet und sich volksnah gibt, wie selten ein Präsident vor ihm.

Mit seiner sympathischen Art ist es Obama gelungen, die Massen zu begeistern, obwohl auch er hin und wieder Niederschläge zu verkraften hatte, und tritt auch in diesem Jahr wieder für die Wahl zum Oberhaupt der USA an. Wer hätte eine solch steile Karriere bei den süßen Aufnahmen, die vor circa 48 Jahren entstanden, wohl vermutet?

Malia und Barack Obama im April 2016
Getty Images
Malia und Barack Obama im April 2016
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Getty Images
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de