Promiflash Logo
"Bricht uns das Herz": Obamas trauern um verstorbenen KochGetty ImagesZur Bildergalerie

"Bricht uns das Herz": Obamas trauern um verstorbenen Koch

25. Juli 2023, 16:54 - Michelle Marie Nuhn

Große Trauer bei Michelle (59) und Barack Obama (61). Der ehemalige US-Präsident und seine Frau müssen gerade den Tod ihres privaten Kochs verkraften. Wie amerikanische Medien bereits verlauten ließen, sei der gerade einmal 45-Jährige bei einem Paddel-Ausflug unweit des Obama-Anwesens auf tragische Weise tödlich verunglückt. Viele Jahre lang hatte Tafari Campbell für die Obamas gekocht – sowohl im Weißen Haus als auch nach deren Amtszeit. Jetzt richten Michelle und Barack emotionale Worte an ihren einstigen Familienfreund.

"Wir lernten ihn als einen herzlichen, lustigen und außerordentlich freundlichen Menschen kennen, der unser aller Leben ein wenig schöner machte", schreiben die Obamas in einem offiziellen Statement. Im Laufe der Jahre habe die Familie viel Zeit mit dem Koch verbracht. Weiter heißt es: "Wir haben Tafari gebeten, bei uns zu bleiben, als wir uns darauf vorbereiteten, das Weiße Haus zu verlassen, und er stimmte zu. Seitdem war er Teil unseres Lebens und es bricht uns das Herz, dass er weg ist."

Mit den Worten "heute trauern wir gemeinsam mit allen, die Tafari kannten und liebten [...] über den Verlust eines wirklich wunderbaren Mannes" beenden der einstige US-Präsident und seine Frau ihre Erklärung. Sie werden ihren Koch, der zugleich auch ihr Freund war, wohl immer in Erinnerung behalten.

Barack Obama auf der Beerdigung von Beau Biden im Juni 2015
Getty Images
Barack Obama auf der Beerdigung von Beau Biden im Juni 2015
Barack und Michelle Obama im Oktober 2021
Instagram / barackobama
Barack und Michelle Obama im Oktober 2021
Barack und Michelle Obama im Januar 2017
Getty Images
Barack und Michelle Obama im Januar 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de