Promiflash Logo
Tom Cruise: Suri kein Scientology-Mitglied mehrX 17, INC./actionpressZur Bildergalerie

Tom Cruise: Suri kein Scientology-Mitglied mehr

8. Nov. 2013, 10:00 - Promiflash Redaktion

Obwohl Katie Holmes' (34) und Tom Cruises (51) Scheidung bereits über ein Jahr zurückliegt, schlagen die Nachwirkungen ihrer Beziehung momentan wieder hohe Wellen: Katie soll Tom momentan gerichtlich dazu bewegen wollen, die gemeinsame Tochter Suri (7) nicht mehr mit seiner Zugehörigkeit zur Sekte Scientology zu konfrontieren. Nun eröffnete er in einem aktuellen Interview: Suri gehört der umstrittenen Glaubensgemeinschaft gar nicht mehr an.

Im Zuge eines Gerichtsprozesses, den Tom 2012 gegen ein Magazin wegen dessen Berichterstattung über seine privaten Familienangelegenheiten anleierte, kamen nun familiäre Details zutage. So bestätigte Cruise nun, dass seine Tochter Suri - vermutlich seit der Trennung von Katie - nicht mehr praktizierendes Mitglied seiner Kirche Scientology sei. Das berichtet Dailymail. Diese Aussage harmoniert mit den Gerüchten, Katie Holmes habe vor einem Jahr unter anderem die Scheidung gefordert, weil sie ihre Tochter vor der ominösen Sekte ihres Mannes habe beschützen wollen. Tom wehrt sich allerdings dagegen, Scientology als Gefahr für Suri anzusehen: "Hören Sie zu, ich finde diese Frage äußerst beleidigend", entgegnete er seinem Gegenüber. "Es ist nicht nötig, meine Tochter vor meiner Religion zu beschützen."

Offensichtlich sieht Katie diese Sache ganz anders und verließ ihren gläubigen Ex-Mann 2012 ein für alle Mal. Dass die Sekte, der auch Katie einmal angehörte, tatsächlich nicht ganz ungefährlich ist, scheint zu bestätigen, dass Katie auch nach ihrem Ausstieg noch immer von Angehörigen der Glaubensgemeinschaft überwacht werden soll.

Was wisst ihr über die kleine Suri? Macht das Quiz!

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Nicole Kidman, Connor, Isabella und Tom Cruise, 1996
Getty Images
Nicole Kidman, Connor, Isabella und Tom Cruise, 1996
Schauspielerin Katie Holmes
Getty Images
Schauspielerin Katie Holmes
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Getty Images
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Jamie Foxx mit seiner Schwester DeOndra Dixon, Oktober 2018
Getty Images
Jamie Foxx mit seiner Schwester DeOndra Dixon, Oktober 2018
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Getty Images
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Andrew Garfield, Schauspieler
Getty Images
Andrew Garfield, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de