Promiflash Logo
Tragisch! Schumi half vor Ski-Sturz einem MädchenGetty ImagesZur Bildergalerie

Tragisch! Schumi half vor Ski-Sturz einem Mädchen

2. Jan. 2014, 7:30 - Promiflash Redaktion

Immer noch kämpft Formel-1-Legende Michael Schumacher (44) nach einem Ski-Unfall um sein Leben. Nach vergleichsweise guten Nachrichten zum Jahreswechsel aus der Universitätsklinik Grenoble kommen nun immer mehr Details zum Unfallhergang heraus. Die bittere Botschaft: Schumi befand sich offenbar keineswegs auf einer Leichtsinns-Abfahrt im Tiefschnee. Im Gegenteil: Er wollte nur helfen...

Wie die Bild erfuhr, soll Schumacher allein wegen einer kleinen Rettungstat den präparierten Bereich der Piste verlassen haben. Der Grund: Die Tochter eines Freundes war gestürzt. Schumacher, der sich als erfahrener Fahrer am Ende einer kleinen Gruppe aufhielt, um den Überblick zu behalten, soll dem Mädchen aufgeholfen haben. Dann erst kam es - wohl einigermaßen ungewollt - zum fatalen Ausritt in den Tiefschnee. Trotz Absperrungs-Fähnchen fuhr Schumacher etwa 20 Meter in den Tiefschnee zwischen den Pisten "Biche" und "Mauduit".

Dort kam es zum Unglück, das Schumis Managerin Sabine Kehm so erklärte: "Er ist dann über einen Felsbrocken gefahren, den er übersehen hatte, und hat dadurch die Kontrolle verloren. Dass er dann mit dem Kopf auf einen weiteren Felsen stürzt, ist großes, großes Pech." Schon vor einigen Tagen hatten Vertraute des Rennfahrers versichert, Schumi sei keiner, der unkontrollierbare Risiken eingeht...

Mehr zu dem Thema seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de