Promiflash Logo
Kurt Cobains 20. Todestag: Legende ist unvergessenActionPressZur Bildergalerie

Kurt Cobains 20. Todestag: Legende ist unvergessen

5. Apr. 2014, 12:16 - Promiflash Redaktion

Kurt Cobain (✝27) wird als eine Legende gefeiert. Zusammen mit seiner Band Nirvana sprach er mit seiner Musik einer ganzen Generation aus der Seele. Noch heute fühlen sich viele mit dem verstorbenen Sänger verbunden - unter anderem Stars wie Lana Del Rey (28) und Clint Eastwood (83). Auch 20 Jahre nach seinem Tod erinnern sich die Leute noch an sein tragisches Schicksal.

Am 5. April 1994 nahm sich der Musiker im Alter von nur 27 Jahren selbst das Leben. "Ich weiß, dass er sich erschossen hat und dass er sein ganzes Leben lang ziemlich krasse Probleme hatte", wusste eine Passantin, die Promiflash auf den 20. Todestag Kurts ansprach. "Wenn du so eine wie Courtney Love (49) hast, die alles aus dir aussaugt, dann hast du auch die Arschkarte", stellte ein anderer fest. Doch die Leute verbinden mit ihm nicht nur den selbst gewählten Freitod. Auch die Musik des Nirvana-Frontmanns bleibt unvergessen: "Er war ein sehr guter Musiker, sehr inspirierend. Er hat Grunge den Weg geebnet", wurde er von einem weiteren Passanten gelobt.

In dieser "Coffee Break"-Ausgabe seht ihr die Meinungen der Leute auf der Straße zu Kurt Cobain:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de