Promiflash Logo
Schweighöfer & Fitz: Trailer zu "Der geilste Tag" ist da!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schweighöfer & Fitz: Trailer zu "Der geilste Tag" ist da!

22. Nov. 2015, 17:00 - Promiflash Redaktion

"Willst du noch mal was erleben?" sind die Worte, mit denen das Abenteuer von Florian David Fitz (41) und Matthias Schweighöfer (34) in ihrem neuen Kinofilm "Der geilste Tag" beginnt. Die beiden scheuen dabei keine Kosten, um sich jeden Wunsch zu erfüllen - denn es könnte ihr Letzter sein.

Der Plan ist ganz simpel: Sie nehmen einen Kredit auf, um einfach in den Tag hineinleben zu können und zu machen, wonach ihnen ist. Matthias und Florian spielen zwei todkranke Männer. Also beginnt ihr Abenteuer mit einer rasanten Fahrt in einem Lamborghini, geht weiter mit einer Reise nach Mombasa, wo einfach das Leben am Strand genossen wird. Schließlich geht die Weltreise mit einem alten Wohnmobil weiter. Dabei erleben die beiden so allerhand.

Aber der Zuschauer darf nicht vergessen, dass die beiden Männer dem Tod geweiht sind. Florian David Fitz' Figur hat einen Hirntumor, der gestreut hat und Matthias Schweighöfers Charakter kämpft mit einer Lungenfibrose. Trotzdem: "Es gibt den Tod überhaupt nicht. Es gibt nur den Moment davor. Und der ist doch gar nicht so schlecht."

Der Kinostart für "Der geilste Tag" ist am 25. Februar 2016. Wer also wissen will, wie das Abenteuer der beiden endete, sollte sich dieses Datum vormerken. Am Ende des Artikels könnt ihr euch schon jetzt den ersten Trailer anschauen.

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in BerlinGetty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de