Promiflash Logo
Vor ihrem Outing: Die Lügen machten Ellen Page fertig!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vor ihrem Outing: Die Lügen machten Ellen Page fertig!

3. Feb. 2016, 23:00 - Promiflash Redaktion

"Juno"-Star Ellen Page (28) outete sich vor gut zwei Jahren und überraschte damit ganz Hollywood. Als Leinwand-Promi lesbisch zu sein, zieht immer noch jede Menge Aufmerksamkeit auf sich. Ganz offen über ihre damaligen Bedenken spricht die kanadische Schauspielerin jetzt in einem Interview. Dabei geht sie mit sich selbst sehr kritisch um.

Jahrelang musste Ellen Page ihren Mitmenschen vorgaukeln, dass sie auf Männer steht. Sie hatte lange Zeit Probleme damit, die Wahrheit zu sagen und schwieg: "Ich habe durch Unterlassen gelogen", erklärt der Kino-Star dem Guardian. Es ist schade, dass mächtig Mut dazugehört, über sein Outing zu sprechen. Für Schauspieler ist das aber trauriger Alltag. Ellen Page ging es da nicht anders, als sie 2014 auf einer Konferenz erklärte, dass sie lesbisch ist: "Für mich fühlte es sich wie etwas an, das ich aus moralischen Gründen tun musste."

Ihre neu gewonnene Kraft setzt die 28-Jährige nun für den guten Zweck ein. Page macht sich stark im Kampf gegen häusliche Gewalt und unterstützt aktiv die Transgender-Community. Eine selbstbewusste Schauspielerin, die sich für die Rechte von anderen einsetzt.

Elliot Page und Emma Portner im Juni 2019 in New York
Getty Images
Elliot Page und Emma Portner im Juni 2019 in New York
Elliot Page und Emma Portner in Los Angeles, 2017
Getty Images
Elliot Page und Emma Portner in Los Angeles, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de