Anzeige
Promiflash Logo
3. Flop-Format? DSDS verliert 1,5 Millionen Zuschauer!Getty ImagesZur Bildergalerie

3. Flop-Format? DSDS verliert 1,5 Millionen Zuschauer!

7. Feb. 2016, 10:03 - Promiflash Redaktion

Nach den erfolgreichen Dschungelcamp-Wochen scheint bei RTL langsam wieder der Alltag einzukehren. Denn beflügelt von den Urwald-Exzessen rund um Thorsten Legat (47), Helena Fürst (41) und Co. erreichten auch die anderen Sender-Produktionen Bestwerte. Doch nach dem Bachelor-Debakel und Puppenstars-Quotensturz in dieser Woche, ist auch bei DSDS der Wurm drin.

Zwar war die Casting-Show mit Chef-Juror Dieter Bohlen (62) noch immer die erfolgreichste Tages-Sendung in der Zielgruppe - sie erreichte eine Quote von 22,0 Prozent. Dennoch fiel die Zuschauerzahl auch hier massiv. Statt 5,76 Millionen Zuschauern, die die Show während des Dschungelspektakels noch anlocken konnte, waren es an diesem Samstag laut AGF/GfK nur noch 4,25 Millionen - ganze 1,5 Millionen weniger. Doch ebenso wie die "Puppenstars" am Vorabend hatte auch DSDS mit harter Konkurrenz zu kämpfen: Alternativ liefen auf den anderen Sendern unter anderem die Live-Übertragung der Goldenen Kamera sowie ein Spielfilm über die Ermordung des Politikers Uwe Barschel.

Die kommenden Wochen werden also zeigen, ob es sich nur um eine kurze Verschnaufpause der Zuschauer handelt - oder ob die Zuschauerzahlen sinken und RTL somit ein weiteres Flop-Format ausstrahlt.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Sebastian und Angelina Pannek bei der Berlin Fashion Week 2019Getty Images
Sebastian und Angelina Pannek bei der Berlin Fashion Week 2019
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de