Promiflash Logo
"Let's Dance"-Jury sprachlos: 30 Punkte für Eric Stehfest!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance"-Jury sprachlos: 30 Punkte für Eric Stehfest!

1. Apr. 2016, 21:03 - Promiflash Redaktion

Das gab es noch nie in der Geschichte von Let's Dance: Zwar boten die Promis in all den Jahren bereits überragende Tänze, die auch von der Jury angemessen gewürdigt wurden. Doch was Eric Stehfest (26) erlebte, ist einmalig: Der GZSZ-Star tanzte alle mit seiner Performance sprachlos!

Mit seinem Contemporary zu Herbert Grönemeyers (59) "Flugzeuge im Bauch" wollte der Schauspieler vor allem seinen Eltern ein Denkmal setzen: Sein Vater flüchtete vor Erics Geburt in den Westen, seine schwangere Mutter kam erst nach der Wende mit ihm nach. All diese Gefühle verpackte der Serien-Star in seinem Tanz - und zwar so sensationell, dass selbst Joachim Llambi (51) die Worte fehlten. Doch manchmal reicht auch eine Geste, die mehr sagt als 1000 Worte: "Kannst du fangen?", fragte der strenge Juror, der daraufhin eine Kelle an Eric warf. Ungläubiges Staunen bei allen: Es war die 10! Auch von Motsi Mabuse (34) und Jorge Gonzalez (48) bekam Eric die Zehner-Kellen in die Hand gedrückt.

Der Wahnsinn nahm kein Ende: Erics Mutter, die im Publikum saß, musste ein paar Tränchen der Rührung und Freude verdrücken - und das ganz zu Recht!

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de