Promiflash Logo
"Eurovision Song Contest" 2017: Neue Show, neues Glück?Mathis Wienand / Getty ImagesZur Bildergalerie

"Eurovision Song Contest" 2017: Neue Show, neues Glück?

28. Nov. 2016, 5:33 - Promiflash Redaktion

In den letzten Jahren sollte es wohl einfach nicht sein: Gleich zwei Mal hintereinander belegte Deutschland beim Eurovision Song Contest leider nur den letzten Platz. 2017 wird der europäische Musikwettbewerb in der Ukraine stattfinden. Doch welches musikalische Talent wird dann versuchen, für Deutschland die meisten Punkte zu bekommen? Der nächste deutsche Beitrag soll in einer Show wieder direkt vom Publikum bestimmt werden – unterstützt durch eine prominente Jury!

Ein Jury-Mitglied wird ESC-Gewinnerin Lena (25) sein. Im Jahr 2010 gewann sie mit ihrem Song "Satellite" die Herzen der Länder und brachte nach 28 langen Jahren den Sieg wieder nach Deutschland. Neben ihr wird auch Mädchenschwarm Tim Bendzko (31) sein Fachurteil abgeben. Der Sänger gewann unzählige Preise, unter anderem einen Bambi und zwei Echos. Florian Silbereisen (35) wird die Jury abrunden. Der Fernsehmoderator ist aus der deutschen Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken und ein Allround-Talent. Die Vielseitigkeit der drei und ihre großen Erfahrungen im Show-Business werden sicherlich eine große Hilfe sein.

Doch wie wird die Show ablaufen? Fünf Künstler und Künstlerinnen, ausgewählt aus unzähligen Bewerbungen, die online eingereicht werden konnten, werden in einer Live-Show versuchen, das Publikum von ihrem Können zu überzeugen. Die Jury wird die jeweiligen Auftritte zwar kommentieren, das alleinige Stimmrecht liegt aber bei den Zuschauern. Sie werden also entscheiden, wer Deutschland beim "Eurovision Song Contest" vertreten soll. "Unser Song 2017" läuft ab dem 9. Februar 2017 ab 20:15 Uhr auf ARD.

Nehmt an der Umfrage teil und sagt uns, ob ihr die Show gucken und für euren Favoriten abstimmen werdet. Was Newcomerin Elena zum "Eurovision Song Contest" sagt, erfahrt ihr im Video.

Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Werdet ihr euch die Show angucken und für euren Song 2017 für den ESC abstimmen?
615
455


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de