Richtige Wahl? Pippas Ehemann James Matthews im Fakten-Check
Es war DAS Society-Event des vergangenen Wochenendes: Pippa Middleton (33) und James Matthews (41) gaben sich am Samstag den 20. Mai im britischen Örtchen Englefield das Jawort. Doch während die Braut als Schwester von Herzogin Kate (35) weltweit bekannt ist, weiß man über ihren Liebsten James noch nicht so viele Details. Wer ist eigentlich der Mann an Pippas Seite? Hier die fünf spannendsten Fakten!
1. Pippa & James dateten bereits 2012
Tatsächlich ist die Beziehung zwischen Pippa und ihrem James schon der zweite Liebesanlauf. Kurz nach ihrer Trennung von Ex-Freund Alex Loudon datete Kates Schwester den Ex-Rennfahrer für wenige Monate. Doch noch wollte die Liebe nicht halten, angeblich war zunächst der große Altersunterschied der beiden das Problem, so E! Online. Ende 2015 fanden die Turteltauben dann aber zum Glück wieder zueinander!
2. James ist Milliardär
Pippas Mann stammt aus einer gut betuchten Familie. Das ist auch auf seinem Konto sichtbar: Wie der Evening Standard berichtet, soll sein Vermögen im Jahr 2016 auf unfassbare 2,3 Milliarden Euro geschätzt worden sein. Kein Wunder also, dass er für den Verlobungsring seiner Pippa gut und gerne über 230.000 Euro hinblätterte.
3. James hat einen Adelstitel
James gehört vielleicht nicht zum britischen Königshaus, kann aber dennoch in Zukunft einen ansehnlichen Titel aufweisen. Sein Vater trägt einen Lord-Titel, da ihm ein riesiges Landstück in den schottischen Highlands gehört. Nach dessen Ableben wird James als Erstgeborener diesen Titel übernehmen und seine Pippa zu einer echten Lady machen!
4. James' Bruder Spencer war TV-Bachelor
Unglaublich aber wahr: James jüngerer Bruder Spencer Matthews (28) ist ein waschechter Reality-Star. Er war 2012 nicht nur in der britischen Version von Der Bachelor zu sehen, sondern nahm unter anderem noch am englischen Dschungelcamp teil. Ob Pippa damit wohl so einverstanden ist?
5. James' Bruder Michael starb am Mt. Everest
Mit James' anderem kleinen Bruder meinte es das Schicksal leider nicht gut. Als jüngster Brite aller Zeiten erklomm Michael im Mai 1999 mit gerade einmal 22 Jahren den Mount Everest, wie The Guardian berichtete. Den Abstieg überlebte er nicht. Danach gründeten die Matthews eine Stiftung, für die Pippa und James 2016 in einem Rennen am Schweizer Matterhorn Spenden sammelten.
Was glaubt ihr: Ist James die richtige Wahl für Pippa? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab!