Wenige Stunden vor Tod: Mac Miller arbeitete an neuen Songs
Die gesamte Musikwelt erstarrte, als diese traurige Nachricht die Runde machte: Mac Miller (✝26) ist tot. Der einzigartige US-Rapper starb Behörden zufolge am Freitagmittag infolge einer vermeintlichen Überdosis. Am Abend zuvor war mit dem plötzlichen Ableben des Ausnahmetalents hingegen noch nicht zu rechnen. Mac hatte offenbar sogar noch an neuen Songs gearbeitet, die er via Social Media mit der Welt teilte.
Zwar werfen die genauen Umstände, die dazu führten, dass das Herz des 26-Jährigen aufhörte zu schlagen, noch immer Fragen auf – eines steht jedoch fest: Mac widmete die letzten Stunden vor seinem Tod ganz seiner Musik. In seiner Instagram-Story ließ der Hip-Hop-Künstler seine Fans an dem kreativen Prozess teilhaben und gewährte einen Einblick in neue Werke. Bisher schienen lediglich die Instrumentals zu stehen. Nur eine Zeile der möglichen Lyrics ließ sich vernehmen: "Alle versammeln sich. Wenn du noch stehst, setz dich", war in einem der Videos zu hören.
Die Tracks, an denen er zuletzt gearbeitet hatte, werden nun wohl nie mehr vollendet. Erst einen Monat ist es her, dass Mac sein neues Album "Swimming" veröffentlicht hat. Zudem war eine große Tournee geplant, bei der er fast jede größere Stadt Amerikas besuchen wollte.