Promiflash Logo
Hat Supermodel Bar Refaeli etwa Steuern hinterzogen?Andreas Rentz/Getty Images for PEOPLEZur Bildergalerie

Hat Supermodel Bar Refaeli etwa Steuern hinterzogen?

5. Jan. 2019, 5:11 - Promiflash Redaktion

Eigentlich könnte Topmodel Bar Refaeli (33) entspannt ins neue Jahr starten: Die 33-Jährige ist ein gefragtes Fotomodell, Mama von zwei Kindern und immer noch glücklich mit ihrem Mann Adi Ezra liiert. Doch wie jetzt bekannt wurde, ermittelt das israelische Justizministerium gegen sie. Denn Bar steht unter dem üblen Verdacht, Steuern in Millionenhöhe hinterzogen zu haben – nun droht ihr möglicherweise sogar eine Anklage!

Die Ex-Freundin von Leonardo DiCaprio (44) wird beschuldigt, zwischen 2009 und 2012 im Ausland erzielte Einnahmen im Wert von mehr als fünf Millionen Euro nicht angegeben zu haben. Außerdem wird der Laufstegschönheit vorgeworfen, in Luxuswohnungen zu wohnen, die auf den Namen ihrer Mutter und ihres Bruders eingetragen sind. Weiterhin soll sie diverse, ihr zur Verfügung gestellte Autos bei der Steuererklärung nicht angegeben haben. Die israelischen Behörden vermuten, dass Bar und ihre Mutter vorsätzlich und fälschlicherweise angegeben hatten, im Ausland zu leben, um in Israel weniger Steuern zahlen zu müssen.

Bereits im Jahr 2015 wurden sie und ihre Mutter im Zuge von Steuerermittlungen verhört und festgenommen. Der Anwalt und Verteidiger des Models äußerte sich inzwischen zu den Anschuldigungen und gab bekannt, dass an den Vorwürfen nichts dran sei und seine Mandantin nichts zu verstecken habe.

Edsilia Rombley beim ESC 2017
Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Bar Refaeli
Getty Images
Bar Refaeli
Glaubt ihr, dass an den Gerüchten um eine mögliche Steuerhinterziehung etwas dran sein könnte?
132
46


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de