Promiflash Logo
James Cameron drehte mehrere "Avatar"-Filme gleichzeitig!Getty ImagesZur Bildergalerie

James Cameron drehte mehrere "Avatar"-Filme gleichzeitig!

27. Dez. 2022, 22:06 - Promiflash Redaktion

James Cameron (68) hatte ein Ziel. 2009 brachte der Regisseur den Kino-Hit Avatar weltweit auf die Leinwände und begeisterte damit zahlreiche Zuschauer. Nun, 13 Jahre später, ist endlich der zweite Teil des Films im Kino zu sehen. Doch auch wenn seit der Veröffentlichung des ersten Streifens und des zweiten viel Zeit vergangen ist, trifft das jedoch nicht auf die Dreharbeiten zu. Wie James jetzt ausplauderte, wurden gleich mehrere Teile des Films gleichzeitig gedreht, um den Stranger-Things-Effekt zu vermeiden.

"Ich liebe Stranger Things, aber man bekommt den Stranger-Things -Effekt, bei dem [die Darsteller] eigentlich noch in der Highschool sein sollte, aber aussehen, als wären sie 27", erklärte der 68-Jährige im Interview mit EW. Er habe das bei den Dreharbeiten für "Avatar" vermeiden wollen und ließ sich daher etwas einfallen. Um zu verhindern, dass das zunehmende Alter der Schauspieler im Laufe des Projekts zu stark zu erkennen ist, sorgte der Kanadier dafür, dass alle Fortsetzungen des Films direkt nacheinander oder sogar zeitgleich gedreht wurden.

Bereits im Dezember 2024 können sich die Fans der Fantasy-Reihe daher schon auf den dritten Teil freuen. Die Veröffentlichung des vierten Films sei derzeit für 2026 geplant. Schon jetzt arbeiten die Macher fleißig an den Fortsetzungen. Auch ein fünfter Part sei vorgesehen. Dieser könnte dann voraussichtlich 2028 in die Kinos kommen.

Sam Worthington und Zoe Saldana im Film "Avatar"
ActionPress
Sam Worthington und Zoe Saldana im Film "Avatar"
Die Schauspieler Stephen Lang, Sigourney Weaver,  Produzent Jon Landau, Zoe Saldana und Sam Worthing
Berliner,Alex J. ; ActionPress
Die Schauspieler Stephen Lang, Sigourney Weaver, Produzent Jon Landau, Zoe Saldana und Sam Worthing
Szene aus "Avatar: The Way of Water"
YouTube / 20th Century Fox Canada
Szene aus "Avatar: The Way of Water"
Habt ihr gewusst, dass die "Avatar"-Filme größtenteils gleichzeitig gedreht wurden?
331
564


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de