Promiflash Logo
Moderatorin Nova Meierhenrich wäre gerne Mutter geworden!Instagram / nova_meierhenrichZur Bildergalerie

Moderatorin Nova Meierhenrich wäre gerne Mutter geworden!

26. Feb. 2023, 0:00 - Promiflash Redaktion

Nova Meierhenrich (49) spricht ganz offen! Die Moderatorin ist vielen aus dem Fernsehen bekannt. Seit 1996 steht die gebürtige Ahlenerin für Sendungen wie "Bravo TV" oder "Prominent!" vor der Kamera. Die ehemalige Verbotene Liebe-Darstellerin hat neben der Schauspielerei noch eine weitere Leidenschaft: Sie engagiert sich für Kinder. Selbst hat die SOS-Kinderdörfer-Botschafterin keine. Der Wunsch, Mutter zu sein, war bei Nova aber immer da!

"Ja, natürlich wollte ich immer eigene Kinder haben", gibt die 49-Jährige im Interview mit Bild zu. Die Schauspielerin sei häufig vom Nachwuchs ihrer Freunde oder ihrer drei älteren Brüder umgeben – was Nova liebe. In dem Gespräch sei hervorgegangen, dass der unerfüllte Kinderwunsch nicht ganz freiwillig war. "Aber ich werde dieses Jahr 50, daher muss ich den Frieden mit diesem Thema finden", meint sie weiter.

Nova ist deshalb aber nicht unglücklich. Die TV-Bekanntheit macht klar, dass es ihr wichtig sei, nicht "die unglückliche Verbitterte zu sein, die nicht mit anderen Freundinnen und deren Kinderwagen losziehen kann, weil es ihr wehtut." Mit den Sprösslingen ihrer ehemaligen "Prominent!"-Kollegin Nina Bott (45) sei sie unter anderem öfter mal unterwegs.

Nova Meierhenrich im Februar 2023
Instagram / nova_meierhenrich
Nova Meierhenrich im Februar 2023
Nova Meierhenrich im Februar 2023
Instagram / nova_meierhenrich
Nova Meierhenrich im Februar 2023
Nova Meierhenrich im September 2020
Getty Images
Nova Meierhenrich im September 2020
Wie findet ihr es, dass Nova so offen über ihren unerfüllten Kinderwunsch spricht?
1501
66


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de