Promiflash Logo
Musiklegende Tony Bennett ist mit 96 Jahren verstorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Musiklegende Tony Bennett ist mit 96 Jahren verstorben

21. Juli 2023, 13:06 - Antonija Rozic

Mit Tony Bennett (96) ist einer der größten Künstler von uns gegangen. Der gebürtige New Yorker gewann im Laufe seiner jahrzehntelangen Karriere 19 Grammys und zählt zu den einflussreichsten und bekanntesten Musikern. Im Februar 2021 wurde bekannt, dass der Jazz-Sänger an Alzheimer erkrankt ist. Seitdem zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück. Nun gibt es traurige Nachrichten: Tony ist im Alter von 96 Jahren verstorben.

Wie The Sun berichtet, starb der US-Amerikaner am Freitag. Die Todesursache ist noch nicht bekannt, allerdings ist davon auszugehen, dass Tony aufgrund seines hohen Alters und seiner Erkrankung friedlich eingeschlafen ist. Seine Familie hat sich noch nicht zum Tod des "I Left My Heart in San Francisco"-Interpreten geäußert.

Der Jazz-Star hatte ein äußerst bewegtes Leben geführt. Tony traf auf zahlreiche Musikgrößen wie Frank Sinatra (✝82), welcher ihn laut Sky News im Jahre 1965 als "den besten Sänger der Branche" bezeichnet hatte. Für Tony gab es nicht nur ein Genre – so stand er 2019 mit Lady Gaga (37) auf der Bühne und sang ein Duett mit der Popikone.

Tony Bennett, Sänger
Getty Images
Tony Bennett, Sänger
Tony Bennett bei einer Museumseröffnung 2019
Getty Images
Tony Bennett bei einer Museumseröffnung 2019
Tony Bennett und Lady Gaga, 2015
Getty Images
Tony Bennett und Lady Gaga, 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de