Promiflash Logo
Organisation gegen Missbrauch: Ashton Kutcher tritt zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Organisation gegen Missbrauch: Ashton Kutcher tritt zurück

16. Sep. 2023, 9:48 - Veronika Mosdir

Ashton Kutcher (45) und seine Frau Mila Kunis (40) sorgten in den vergangenen Wochen für Aufruhr. Nachdem ihr einstiger Co-Star Danny Masterson (47) wegen Vergewaltigung verurteilt worden war, schrieben sie Briefe an den Richter über den Charakter des Schauspielers, um ihn zu unterstützen. Seine Taten unterstützen sie nicht – das Paar bekam trotzdem viel Hate für diese Aktion. Nun zieht sich Ashton aus einer seiner wichtigen Ämter zurück!

Jahrelang war er Vorstandsvorsitzender einer Organisation gegen sexuellen Missbrauch. Auf der offiziellen Seite der Organisation Thorn wurde ein Statement veröffentlicht, in dem Ashton seine Entscheidung erklärt. Seine Fehleinschätzungen sollen nicht von den Bemühungen ablenken, Kinder zu schützen: "Opfer sexuellen Missbrauchs werden seit Jahren zum Schweigen gebracht und die von mir eingereichte Erklärung ist ein weiteres schmerzliches Beispiel für die Infragestellung von Opfern, die mutig genug sind, von ihren Erfahrungen zu berichten."

Doch was genau schrieben die Hollywood-Stars, um Danny zu unterstützen? Ashton soll Danny in den Briefen als "Vorbild" betitelt haben, während Mila seinen "außergewöhnlichen Charakter" hervorgehoben habe – berichtete Radar Online.

Ashton Kutcher und Mila Kunis im April 2023
Getty Images
Ashton Kutcher und Mila Kunis im April 2023
Ashton Kutcher, Mila Kunis und Danny Masterson, Schauspieler "Die wilden Siebziger"
Getty Images
Ashton Kutcher, Mila Kunis und Danny Masterson, Schauspieler "Die wilden Siebziger"
Ashton Kutcher im Januar 2023 in Los Angeles
Getty Images
Ashton Kutcher im Januar 2023 in Los Angeles
Wie findet ihr Ashtons Entscheidung?
797
159


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de