Promiflash Logo
Bei König Carl Gustaf wurde nach Thronjubiläum eingebrochen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bei König Carl Gustaf wurde nach Thronjubiläum eingebrochen!

22. Sep. 2023, 21:18 - Marlene Windhoefer

Auf die große Party folgt ein Schock für die Royals! Vor 50 Jahren hatte König Carl Gustaf (77) den schwedischen Thron bestiegen. Seither erfreuen sich der Monarch und seine Familie um Prinzessin Victoria (46) und Co. großer Beliebtheit. In der vergangenen Woche wurde in Schweden dann schließlich das große Jubiläum Gustafs gefeiert. Doch nach den Feierlichkeiten muss der König sich gleich mal mit Ärger herumschlagen.

Wie das schwedische Magazin Svensk Dam berichtet, wurde am 19. September im Schloss Drottningholm versucht einzubrechen – jedoch ohne Erfolg. Die zwei unbefugten Personen wurden vom königlichen Sicherheitspersonal festgenommen. "Es handelt sich um zwei Personen, die vom Sicherheitspersonal festgenommen wurden, nachdem sie möglicherweise gegen das Zutrittsverbot verstoßen haben", erklärte die örtliche Polizei dazu.

Das 50. Thronjubiläum von Carl Gustaf wurde in der vergangenen Woche an mehreren Tagen ausgiebig zelebriert. Zu dem besonderen Anlass hatte der Palast zudem ein neues Porträt des Regenten auf Instagram veröffentlicht. Vor dem dreifachen Vater hatte niemand länger auf dem schwedischen Thron gesessen.

König Carl Gustaf mit seiner Frau Königin Silvia und ihren Kindern Prinzessin Victoria und Prinz Car
Getty Images
König Carl Gustaf mit seiner Frau Königin Silvia und ihren Kindern Prinzessin Victoria und Prinz Car
König Carl Gustaf von Schweden im Juli 2022 in Oland
Getty Images
König Carl Gustaf von Schweden im Juli 2022 in Oland
König Carl Gustaf von Schweden an seinem 50. Thronjubiläum
Thron Ullberg/The Royal Court of Sweden
König Carl Gustaf von Schweden an seinem 50. Thronjubiläum
Glaubst du, dass der schwedische Königspalast sich noch zu dem Vorfall äußern wird?
18
69


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de