Promiflash Logo
TV-Event: Hier kann man Franz Beckenbauers Gedenkfeier sehenGetty ImagesZur Bildergalerie

TV-Event: Hier kann man Franz Beckenbauers Gedenkfeier sehen

19. Jan. 2024, 9:36 - Paulina Rohmann

Die Welt kann Abschied von Franz Beckenbauer nehmen. Der ehemalige Sportler, Fußballweltmeister und langjähriger Präsident des FC Bayern München war am 7. Januar mit 78 Jahren gestorben. Wenig später wurde er bereits in der bayerischen Hauptstadt beigesetzt. Am heutigen Freitag steht zudem eine große Gedenkfeier in der Allianz Arena an. Und diese können sich seine Fans auch im Fernsehen anschauen!

Um 15 Uhr beginnt das Trauerevent in dem bekannten Fußballstadion. Das Ereignis wird laut Quotenmeter gleich auf mehreren Sendern live übertragen: Sowohl ARD, das BR-Fernsehen sowie RTL, ntv und DF1 zeigen die Gedenkfeier für den Kaiser. Hinzu kommt noch der Streamingdienst DAZN. "Wir möchten Franz Beckenbauer für seine Lebensleistung den größtmöglichen Respekt entgegenbringen", heißt es in einem Statement des Pay-TV-Kanals.

Bei den Feierlichkeiten werden hochkarätige Gäste erwartet. Bundeskanzler Olaf Scholz (65) und der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (57) vertreten im Stadion die Politik. Aus den Reihen des Sports kommt unter anderem Bastian Schweinsteiger (39), um Franz die letzte Ehre zu erweisen.

Die Allianz Arena in München
Getty Images
Die Allianz Arena in München
Franz Beckenbauer, 2009
Getty Images
Franz Beckenbauer, 2009
Franz Beckenbauer und Bastian Schweinsteiger 2009
Getty Images
Franz Beckenbauer und Bastian Schweinsteiger 2009
Wie findet ihr die Entscheidung, die Gedenkfeier für Franz Beckenbauer live im Fernsehen zu übertragen?
127
15


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de