Promiflash Logo
Von Matthias Schweighöfer gespielt: Frank Farian war erfreutHannes Magerstaedt / Getty Images, ELSNER, ERWIN / ActionPressZur Bildergalerie

Von Matthias Schweighöfer gespielt: Frank Farian war erfreut

23. Jan. 2024, 21:18 - Eyka Nannen

Frank Farian (✝82) wurde vor seinem Tod noch würdig dargestellt. Am 23. Januar wurde die Nachricht bekannt gegeben, dass der Musikproduzent mit 82 Jahren überraschend verstorben ist. Nur wenige Wochen vor seinem Tod war der Film "Girl You Know It's True" über Milli Vanilli ins Kino gekommen – dem vom Frank verursachten größten Skandal der Musikgeschichte. Im Streifen wird er von Matthias Schweighöfer (42) verkörpert. Von der Darstellung war Frank begeistert!

Kurz vor seinem Tod erklärte er der Saarbrücker Zeitung, dass ihm Matthias' Verkörperung seiner Person sehr gut gefalle. "Niemand kann so aussehen wie Frank Farian! Aber er verkörpert mich exzellent", schwärmte der Musiker. Deswegen habe er den Film zum Zeitpunkt des Interviews auch bereits viermal gesehen – obwohl Frank sich allgemein nicht damit identifizieren konnte. Obwohl er als Co-Produzent fungierte, entspreche der Streifen "nicht seiner Wahrheit". "Deswegen bin ich auch etwas distanziert davon", stellte er klar.

Matthias dürfte mit diesem Lob mehr als zufrieden sein – immerhin traf er sich extra mit Frank, um ihn bestmöglich darzustellen! "Das war interessant. Er ist ja eine interessante Persönlichkeit. Und es war wichtig, mal mit ihm zu reden", erklärte der Schauspieler im Promiflash-Interview. Der Komponist habe ihn gebeten, ihn nicht zu karikieren oder eine Persiflage zu machen.

Frank Farian, Musikproduzent
Action Press / Christian Schroth
Frank Farian, Musikproduzent
Matthias Schweighöfer, Schauspieler
Getty Images
Matthias Schweighöfer, Schauspieler
Frank Farian im Jahr 2008
Getty Images
Frank Farian im Jahr 2008
Wie findet ihr die Darstellung von Frank Farian im Film "Girl You Know It's True"?
74
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de