Promiflash Logo
Ist geringe Gage Grund für Katy Perrys "American Idol"-Aus?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist geringe Gage Grund für Katy Perrys "American Idol"-Aus?

17. Feb. 2024, 7:30 - Anja-Stine Andresen

Ist das etwa der Auslöser für ihren Ausstieg? Katy Perry (39) verkündete vor wenigen Tagen, dass sie nach sieben Staffeln bei der Castingshow American Idol zurücktritt. Die genauen Gründe für ihre Entscheidung teilte die Sängerin jedoch bisher nicht mit. Eine Quelle verrät jedoch, dass ihre Gage etwas damit zu tun haben könnte: Katy soll anscheinend wegen zu geringer Bezahlung bei "American Idol" aufhören!

Das verrät ein Insider gegenüber Mirror. "ABC will ihre Gage nach fünf Jahren nicht erhöhen. Es gibt keinen Spielraum, da die Muttergesellschaft Disney darauf bedacht ist, kosteneffizient zu sein", enthüllt der Informant. Dabei soll Katy sogar der bestbezahlte weibliche Star in der Reality- und Entertainmentbranche sein. Die Quelle verrät: "Katy hatte den besten Reality-Deal im Fernsehen, der ihr rund 28 Millionen Euro pro Jahr einbrachte."

Es spielt außerdem eine Rolle, dass die Sängerin neue Musik veröffentlichen will und dies lukrativer sei als der Juroren-Job. "Sie könnte monatelang auf Tour sein und in einem Bruchteil [...] viel mehr Geld verdienen, als ’American Idol’ bereit ist, ihr zu zahlen", erklärt der Insider. Aber auch der Wunsch nach weiterem Nachwuchs mit ihrem Partner Orlando Bloom (47) beeinflusst die Entscheidung der 39-Jährigen. "Katy hat ihren Freunden immer erzählt, dass es ein Traum war, eine größere Familie zu haben. [...] Sie hätte gerne ein kleines Geschwisterchen für Daisy", heißt es.

Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan im Jahr 2020
Getty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan im Jahr 2020
Katy Perry auf König Charles' Krönungskonzert
Getty Images
Katy Perry auf König Charles' Krönungskonzert
Orlando Bloom und seine Tochter Daisy
GP/ MEGA
Orlando Bloom und seine Tochter Daisy
Was sagt ihr zu Katys möglichen Gründen?
101
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de