Promiflash Logo
Unvergessener Star: Vor fünf Jahren starb Karl LagerfeldGetty ImagesZur Bildergalerie

Unvergessener Star: Vor fünf Jahren starb Karl Lagerfeld

19. Feb. 2024, 8:42 - Paulina Rohmann

Karl Lagerfeld (✝85) lebt in der Erinnerung seiner Fans weiter. Der Designer hat die Modebranche geprägt wie kein anderer. Seit den 50er-Jahren hatte er für Luxuslabels wie Chanel, Balmain und Chloé gearbeitet und war von seinen Bewunderern auch für sein unverwechselbares Auftreten mit Sonnenbrille und langer weißer Mähne gefeiert worden. 2019 verstarb der Modemacher dann mit 85 Jahren. Heute jährt sich Karls Tod schon zum fünften Mal.

Im Netz häufen sich am Todestag der Fashionikone die Postings, die Karls gedenken. "Der heutige Tag ist Karl Lagerfeld gewidmet", schreibt ein Fan auf X, ein anderer lässt zudem das Leben des Hamburgers Revue passieren: "Mit dem Geld seiner wohlhabenden Familie eröffnete er ein Modegeschäft in Paris, ab 1972 begann er mit Fendi zu arbeiten und etablierte sich nach und nach, immer an die großen Marken angelehnt, auch als Fotograf im Umfeld."

Karls Lebensgeschichte kommt schon bald ins Fernsehen. In einer neuen Serie wird Daniel Brühl (45) den Verstorbenen verkörpern. "Es ist ein wirklich intensiver und anstrengender Prozess, der mich aber komplett erfüllt", beschrieb der Schauspieler zuletzt seine Arbeit an der Rolle des Karl.

Karl Lagerfeld mit seiner Katze Choupette
Instagram / choupettesdiary
Karl Lagerfeld mit seiner Katze Choupette
Karl Lagerfeld, Designer
Getty Images
Karl Lagerfeld, Designer
Daniel Brühl
Getty Images
Daniel Brühl
Wie findet ihr die Wahl von Daniel Brühl für die Darstellung von Karl Lagerfeld?
33
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de