Promiflash Logo
First Look: So sieht Daniel Brühl als Karl Lagerfeld aus!Getty Images / Marc Piasecki; Getty Images / Pascal Le SegretainZur Bildergalerie

First Look: So sieht Daniel Brühl als Karl Lagerfeld aus!

13. Jan. 2024, 18:12 - Florentine Naumann

Es gibt erste Einblicke! Im März 2023 wurden tolle Neuigkeiten bekannt: Auf Disney+ erscheint demnächst eine neue Serie – "Kaiser Karl". Thematisiert wird darin Karl Lagerfelds (✝85) Aufstieg in der Welt der Pariser Haute Couture der Siebzigerjahre. Gespielt wird der Modeschöpfer dabei von dem Schauspieler Daniel Brühl (45). Seither laufen die Dreharbeiten für die sechsteilige Miniserie auf Hochtouren. Nun wurde ein erstes Foto zu "Kaiser Karl" veröffentlicht!

Auf der offiziellen Instagram-Seite gewährt der Streamingdienst nun einen Blick hinter die Kulissen – und zwar in Form eines ersten Schnappschusses von Daniel in seiner Rolle als Karl! Zwar ist auf der Aufnahme nur seine Silhouette zu erkennen, bei den Fans des verstorbenen Designers dürfte das allerdings trotzdem echte Nostalgie auslösen.

Dass es ihn viel Arbeit kostet, sich in die Ikone zu verwandeln, machte Daniel bereits gegenüber Bild deutlich. "Es ist ein wirklich intensiver und anstrengender Prozess, der mich aber komplett erfüllt", verriet der 45-Jährige. Unter anderem habe er Zeichen- und Modekurse besuchen müssen. In Paris habe er zudem die liebsten Orte des legendären Designers aufgesucht.

Karl Lagerfeld im Jahr 2012
Getty Images
Karl Lagerfeld im Jahr 2012
Daniel Brühl
Getty Images
Daniel Brühl
Karl Lagerfeld, Designer
Getty Images
Karl Lagerfeld, Designer
Findet ihr, dass die Rolle zu Daniel passt?
190
110


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de