Promiflash Logo
Stephen Dürrs neuer Song ist von Tokio Hotel inspiriert!Stephen DürrZur Bildergalerie

Stephen Dürrs neuer Song ist von Tokio Hotel inspiriert!

25. Feb. 2024, 21:48 - Carla Menzel

Schauspieler, Reality-TV-Kandidat und jetzt auch Schlagersänger? Stephen Dürr (49) hat anscheinend viele Interessen. Kürzlich veröffentlichte der ehemalige Sommerhaus der Stars-Kandidat seine erste Single "Geile Leute". Was sofort auffällt: Der Song weist starke Ähnlichkeiten zu dem im Jahr 2022 erschienenem Hit "White Lies" von Tokio Hotel auf. Hat sich der Schlagerneuling etwa von den Profis inspirieren lassen? Gegenüber Promiflash berichtet Stephen von der Zusammenarbeit mit der Band!

Angesprochen auf die Übereinstimmung der beiden Songs, reagiert der Hamburger im Interview mit Promiflash gelassen. "Wir wollen das auch gar nicht verheimlichen", erklärt der Unter uns-Darsteller. Auf Leony (26), die den gleichen Produzenten wie er hat, sei er im Songwriting-Camp getroffen, berichtet der 49-Jährige. Da sei ihm die Idee gekommen, die Melodie des Tokio-Hotel-Hits auch für seinen Schlager-Track zu nutzen. Die Produzenten seien direkt einverstanden gewesen. Und auch Tom Kaulitz (34) und Bill Kaulitz (34) hätten ihr Okay gegeben.

Für Stephen sei die Musik eher wie ein Hobby. "Ich nehme das alles überhaupt nicht ernst", gestand der Schauspieler gegenüber Promiflash. "[..] Am Ende des Tages habe ich kein großes Ziel, sondern möchte einfach nur eine schöne Zeit verbringen", erklärte der Ehemann von Katharina Dürr.

Stephen und Katharina Dürr im Sommerhaus
RTL
Stephen und Katharina Dürr im Sommerhaus
Stephen und Katharina Dürr, Sommerhaus-Bewohner 2022
RTL / Stefan Gregorowius
Stephen und Katharina Dürr, Sommerhaus-Bewohner 2022
Stephen Dürr, Schauspieler
Instagram / stephen_duerr
Stephen Dürr, Schauspieler
Wie findet ihr es, dass Stephen sich die Melodie von Tokio Hotel abgeguckt hat?
55
53


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de