Promiflash Logo
Emma genervt: Bruce Willis' Demenz bedeutet nicht sein Ende!Getty ImagesZur Bildergalerie

Emma genervt: Bruce Willis' Demenz bedeutet nicht sein Ende!

4. März 2024, 8:12 - Mary-Lou Künzel

Sie klärt auf! Seit über 15 Jahren gehen Emma Heming (45) und Bruce Willis (68) gemeinsam durchs Leben. Seit der Demenzdiagnose des Hollywoodstars hat sich jedoch einiges verändert. Nicht nur der Schauspieler, auch seine Liebste muss lernen, mit den Schattenseiten der Krankheit zurechtzukommen und aufkommende Ängste zu überwinden. Doch Emma stellt klar, dass Bruce' Erkrankung noch lange nicht das Ende bedeutet!

Vergangene Berichterstattungen über den Gesundheitszustand des "Wrong Place"-Darstellers haben ein schlechtes Licht auf ihn geworfen, meint Emma. Man könnte denken, er habe keine Freude mehr am Leben – doch das sei "weit von der Wahrheit entfernt", berichtet sie auf Instagram. "Hört auf, den Leuten Angst zu machen, damit sie denken, dass es vorbei ist, sobald sie die Diagnose einer neurokognitiven Krankheit erhalten", erklärt sie und fügt hinzu: "Es gibt Trauer und Traurigkeit. All das gibt es. Aber man beginnt ein neues Kapitel." Dieses sei mit "Liebe, Verbundenheit, Freude und Glück" gefüllt.

Emma möchte all die Erfahrungen, die sie durch die Pflege ihres Mannes gesammelt hat, mit anderen Betroffenen teilen, indem sie einen Ratgeber veröffentlicht. Das Erlernte über Demenz und den richtigen Umgang mit der Krankheit hat ihr Stabilität gegeben. "Ich möchte dieses Wissen mit der nächsten Person teilen, die sich in dieser Position wiederfindet", erklärte das Model gegenüber People.

Bruce Willis, Schauspieler
Getty Images
Bruce Willis, Schauspieler
Bruce Willis und Emma Heming
Instagram / emmahemingwillis
Bruce Willis und Emma Heming
Emma Heming im April 2019
Getty Images
Emma Heming im April 2019
Hättet ihr gedacht, dass Emma und Bruce trotz allem so positiv sind?
140
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de