Promiflash Logo
Prinzessin Kates Mutter will sie nicht mit Schulden belastenGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinzessin Kates Mutter will sie nicht mit Schulden belasten

5. Apr. 2024, 10:12 - Kimberley Schmidt

Damit möchte sie ihre Tochter nicht belasten. Während Prinzessin Kate (42) ihre Krebsdiagnose öffentlich macht, kämpft ihre Familie aktuell mit einer hohen Verschuldung. Carole Middleton (69) möchte ihre Tochter da aber wohl nicht hineinziehen. "Carole versucht verzweifelt, dass Catherine sich auf ihre Genesung konzentriert", erklärt ein Insider gegenüber Us Weekly. Obwohl die Familie aktuell eine schwere Zeit durchmache, wollen Carole und ihr Mann Michael (74) ihre Kinder aus ihren Problemen heraushalten. "Catherine und ihre Eltern stehen sich sehr nahe und sehen sich oft, aber über das Geschäft sprechen sie nicht, da sie sich auf ihre Gesundheit konzentrieren muss", fügt die Quelle noch hinzu.

Im vergangenen Jahr hatte das Ehepaar sein Unternehmen "Party Pieces" verkaufen müssen, da es über drei Millionen Euro Schulden angehäuft haben soll. Für das Insolvenzverfahren müssen Carole und Michael umgerechnet über 300.000 Euro bezahlen, wie Mirror berichtete. Davon haben die Middletons bislang wohl erst 60.000 Euro beglichen. Einst hatte das Unternehmen aber einiges an Gewinn abgeworfen – es hatte Kate und ihren Geschwistern Pippa (40) und James (36) eine Ausbildung am renommierten Marlborough College ermöglicht.

Nicht nur Kates eigene Eltern sind aktuell in großer Sorge um ihren Gesundheitszustand – auch Schwiegervater König Charles III. (75) mache sich inmitten seiner eigenen Krebserkrankung Gedanken um die angeheiratete Royal-Lady. "Es ist ganz klar, dass er [Charles] sich große Sorgen um sie [Kate] macht", stellt der Journalist Robert Hardman gegenüber GB News klar. Er glaube, dass beide einander aktuell Trost spenden.

Michael und Carole Middleton
Getty Images
Michael und Carole Middleton
Prinzessin Kate und König Charles
Getty Images
Prinzessin Kate und König Charles
Wie findet ihr es, dass Carole ihre Tochter nicht damit belästigen möchte?
309
79


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de