Promiflash Logo
PETA: TBBT-Mayim sagt "NEIN!" zu Tier-ProduktenGetty ImagesZur Bildergalerie

PETA: TBBT-Mayim sagt "NEIN!" zu Tier-Produkten

2. Okt. 2012, 22:23 - Promiflash Redaktion

The Big Bang Theory-Star Mayim Bialik (36) ist engagierte Veganerin und setzt dies nicht nur in ihren eigenen vier Wänden um, wo sie ihre beiden Söhne zu einem rein veganen Lebensstil erzieht.

Um ein klares Statement gegen den Konsum und die Nutzung von tierischen Produkten zu setzen, hat sich die Schauspielerin nun nämlich mit der Tierschutzorganisation PETA zusammengetan. Die Werbeanzeige präsentiert Mayim im stereotypen Hausfrauen-Look beim Entsorgen eines Steaks. Wohl um metaphorisch darauf hin zu deuten, dass sich auch Otto Normalverbraucher der Tierprodukte entledigen kann und diese bewusste Ernährung nicht nur auf das Klischee Hippie, Öko oder Yoga-betreibendes It-Girl zu beschränken ist. Auf der Webseite von PETA ist zu lesen: „Tierprodukte stehen mit einigen der größten Todesursachen unserer Nation in Verbindung: Herzversagen, Schlaganfälle, Diabetes und Krebs. Mayim hat sich PETA bei dieser Werbung angeschlossen, um in die Welt hinauszutragen, wie uns eine rein pflanzliche Diät dabei hilft, gesund zu bleiben, Tierleben zu retten und bei der nächsten Rückrufaktion von Fleisch verschont zu bleiben.

Das Schuldgefühl, ein Tier zu essen, oder ein Tier zu ihrem eigenen Vergnügen oder für ihre Kleidung zu nutzen, das sie schon seit Kindheitstagen gequält habe, sei seit ihrer Umstellung zum Veganismus völlig verschwunden, erklärt Mayim im Interview. Hier könnt ihr euch das Fotoshooting ansehen und euch von dem Standpunkt des TV-Stars noch einmal genauer überzeugen:

Der "The Big Bang Theory"-Cast
Getty Images
Der "The Big Bang Theory"-Cast
Schauspielerin Kaley Cuoco
Getty Images
Schauspielerin Kaley Cuoco
Der Cast von "The Big Bang Theory" bei den People's Choice Awards in Los Angeles im Januar 2016
Getty Images
Der Cast von "The Big Bang Theory" bei den People's Choice Awards in Los Angeles im Januar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de