Promiflash Logo
Philipp Poisel: Chart-Comeback dank "The Voice"Florian Seefried/Getty ImagesZur Bildergalerie

Philipp Poisel: Chart-Comeback dank "The Voice"

18. Jan. 2012, 7:16 - Promiflash Redaktion

Was für ein Riesenerfolg für Philipp Poisel (28)! Nachdem seine Single „Eiserner Steg" eigentlich schon seit Mitte Oktober erhältlich ist, hat der sympathische Singer-Songwriter nun noch einmal nachgelegt und Platz 4 erreicht! Das verdankt er vor allem The Voice of Germany-Kandidat Benny Fiedler (20), der die gefühlvolle Ballade in der zweiten Live-Show sang.

Der erreichte mit seiner Version des Songs in den aktuellen Single-Charts nämlich Platz 25 und sorgt somit dafür, dass der romantische Hit, der erst durch den Film „What a Man" veröffentlicht wurde, nun zwei Mal in den deutschen Charts vertreten ist. Eine große Ehre für den schüchtern wirkenden Philipp, dessen bislang bestes Ergebnis in den Charts Platz 21 war. Vielleicht bedeutet dieser Erfolg aber nun den großen Durchbruch für den Musiker, dem vor einigen Jahren das Hochschulstudium verwehrt wurde, weil er für ein Lehramtsstudium in Musik angeblich nicht talentiert genug sei. Kritikern hat er aber schon jetzt bewiesen, dass er das Zeug zum großen Songschreiber hat!

Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de