Promiflash Logo
Rapper 2Pac von Hackern zum Leben erweckt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Rapper 2Pac von Hackern zum Leben erweckt!

31. Mai 2011, 22:16 - Promiflash Redaktion

Alles nur ein schlechter Scherz: Ein paar Computer-Hacker haben sich am vergangenen Wochenende in die Webseite des amerikanischen Nachrichtenmagazins PBS gehackt und veröffentlichten die Falschmeldung, dass 2Pac (25) am Leben sei und sich in Neuseeland aufhalte. Die Fake-Story, die mittlerweile natürlich von der Seite entfernt wurde, griff auf Twitter und Facebook gleich um sich wie ein Lauffeuer und sorgte für gewaltiges Aufsehen.

Die Hacker-Gruppe Lulzsec übernahmen die Verantwortung für diese Aktion. Es soll offenbar ein Vergeltungsschlag für einen PBS Frontline Dokumentarfilm über WikiLeaks gewesen sein. Angeblich hätte man die Organisation falsch dargestellt und zu hart kritisiert. Sie sollen laut Medienberichten außerdem unzählige Passwörter und Email-Adressen gestohlen haben.

Die kuriose Nachricht machte 15 Jahre nach dem Tod Tupac Shakurs die Runde. Der Rapper wurde damals in Las Vegas niedergeschossen, was anscheinend das Resultat eines erbitterten Bandenkrieges war.

Tupac Shakurs Wachsfigur bei Madame Tussauds in Hollywood
Getty Images
Tupac Shakurs Wachsfigur bei Madame Tussauds in Hollywood
Snoop Dogg im Juni 2019
Getty Images
Snoop Dogg im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de