Promiflash Logo
Raúl Richter: Kaulitz-Twins haben mich überraschtGetty ImagesZur Bildergalerie

Raúl Richter: Kaulitz-Twins haben mich überrascht

7. Jan. 2013, 12:40 - Promiflash Redaktion

Es ist nicht nur für alle Fans des Formats Deutschland sucht den Superstar ein ganz besonderes Casting-Jahr, schließlich feiert DSDS sein zehnjähriges Bestehen, sondern auch für Raúl Richter (25), dem neuen Moderator der Liveshows. Es ist schließlich der erste Moderatoren-Job des GZSZ-Stars, und dann auch gleich noch vor einem Millionenpublikum.

Die zehnte Staffel ist demnach voller Veränderungen, sowohl im Moderatoren-Bereich – diesmal gibt es ein Duo – als auch in der Jury. Neben Dieter Bohlen (58) sitzen auch Culcha Candela Frontmann Mateo Jaschik (34) und die Tokio Hotel-Zwillinge Bill (23) und Tom Kaulitz (23) in der Jury. Das junge Geschwister-Paar hat Raúl mehr als überrascht, wie er gestehen musste.

„Man hat ja ein Klischee-Denken bei Tokio Hotel. Als ich sie getroffen habe, waren sie sehr locker, gar nicht reserviert. Sie sind ja Superstars und leben in L.A. Aber sie waren sehr cool und locker und das hat mich überrascht“, so der 25-Jährige gegenüber RTL.

Tokio Hotel habe er einst live bei The Dome gesehen, erzählt Raúl weiter und er findet, dass die Jury-Konstellation aus den Twins, Mateo und dem Poptitan sie „zur härtesten Jury“ überhaupt macht. Erste Einblicke davon gab es ja bereits am Samstagabend zum Auftakt der heiß ersehnten neuen Staffel.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de