Anzeige
Promiflash Logo
Rekord-Zahlen: Conchita Wurst sprengt TwitterGetty ImagesZur Bildergalerie

Rekord-Zahlen: Conchita Wurst sprengt Twitter

11. Mai 2014, 18:45 - Promiflash Redaktion

Über Nacht zum Megastar - das trifft wohl eindeutig auf Conchita Wurst (25) zu, denn die Diva aus Österreich war zwar schon vor ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest bekannt, doch seit sie mit ihrer Ballade "Rise Like A Phoenix" 290 Punkte einheimste, spricht die ganze Welt über die Frau mit dem Vollbart. Auch in den sozialen Netzwerken war ein eindeutiger Conchita-Trend zu erkennen, denn ihr gehörten die größten Twitter-Momente des Abends.

Wie die Online-Plattform gegenüber Promiflash mitteilte, hat La Wurst für jede Menge Postings gesorgt. Ganze 5.384.678 Botschaften zwitscherten die Fans während der ESC-Ausstrahlung - sowohl mit ihrem Auftritt als auch mit ihrem Sieg erreichte Conchita Rekordzahlen. Als sie in ihrem goldenen Traumkleid in Kopenhagen vor tosendem Publikum ihren Song schmetterte, gingen 42.660 Tweets ein - und zwar pro Minute! Getoppt werden konnte dieser hervorragende Schnitt nur noch von dem Highlight der ESC-Nacht, dem eindeutigen Sieg der Österreicherin. Mit 47.136 Postings pro Minute, die sich alle auf Conchitas Sensationsgewinn bezogen, ergatterte sie sich auch noch die Twitter-Krone.

Wie lange dieser Wahnsinnsdurchbruch anhält, wird die Zeit zeigen. Doch angesichts der Reaktionen auf Conchita steht ihr wohl eine glorreiche Zukunft im Showbusiness bevor!

Wie gut ihr die ESC-Siegerin kennt, könnt ihr noch bei uns im Quiz testen!

Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New YorkGetty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Eurovision-Star Conchita WurstGetty Images
Eurovision-Star Conchita Wurst


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de