Promiflash Logo
Robert Downey Jr.: 50 Mio. Gage für Iron Man 3OHPIX, LLC / ActionPressZur Bildergalerie

Robert Downey Jr.: 50 Mio. Gage für Iron Man 3

12. Mai 2013, 20:21 - Promiflash Redaktion

In Iron Man spielt Robert Downey Jr. (48) den smarten Milliardär Tony Stark. Schnelle Autos, Privatjets, zahlreiche Häuser und ein kostspieliges Hobby gehören zum Alltag der Comicfigur. Spätestens nach dem dritten Teil der Iron Man-Serie dürfte so ein ausschweifendes Leben auch für den Golden Globe-Gewinner kein Problem mehr darstellen.

Wie er GQ kürzlich verriet, kassierte Robert für seine Rolle in Iron Man 3 eine Gage von rund 50 Millionen Dollar. Dabei habe nur die Grenzen der Produktionsfirma austesten wollen, so der 48-Jährige. "Ist das nicht verrückt? Die sind so angepisst. Ich kann es kaum glauben"

Trotz der enormen Gage soll Robert Downey Jr. nicht für einen vierten Teil in den rot-gelben Eisenanzug schlüpfen sollen. Sein Vertrag sah nur drei Iron Man-Filme vor. Nach dem großen Erfolg des dritten Teils gibt es jedoch Spekulationen, dass die Produzenten auch noch einen vierten Blockbuster produzieren wollen. Mit an Board soll Robert dagegen noch bei einem zweiten und dritten Teil von The Avengers sein. Auch dort spielt er die Rolle des Tony Stark, beziehungsweise Iron Man. Geldsorgen dürfte der Schauspieler also in den kommenden Jahren nicht mehr haben.

Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood
Getty Images
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de