Als die Erfolgsserie Vampire Diaries in Deutschland startete, nannten es viele eine Kopie von der Twilight-Saga. Doch jetzt scheint es so, als hätte die TV-Serie ziemlich viele Anhänger gefunden. Momentan sind Vampire der absolute Hit und vor allem die Mädels liegen den spannenden Vampir-Geschichten zu Füßen. Ein Grund dafür sind die Schauspieler Robert Pattinson (24) und Ian Somerhalder (32).

In der Twilight-Saga spielt Robert Pattinson den Vampir Edward Cullen und wurde durch diese Rolle überraschend berühmt. Mittlerweile gehört er zu den angesagtesten Schauspielern Hollywoods, aber auch zu den Nominierten der Sexiest Man Alive-Wahl 2010. Robert alias Edward biss sich in die Herzen der weiblichen Zuschauer und zusammen mit seiner Freundin und Schauspielpartnerin Kristen Stewart (20) sind sie das beliebteste Hollywood-Paar. Der Schauspieler löste mit seiner Rolle als Vampir einen unglaublichen Hype aus und wird von Millionen weiblichen Fans angehimmelt.

Aber auch die TV-Serie Vampire Diaries ist total beliebt. Vor allem der böse Vampir Damon Salvatore alias Ian Somerhalder kommt bei den Frauen gut an. Zwar spielt Ian in der Serie den „Bösen“, jedoch scheint das nichts an seiner Wirkung auf die weiblichen Fans zu ändern. Bei unserer Umfrage, wer euer Sexiest Man Alive 2010 ist, gab es einen harten Konkurrenzkampf zwischen Rob und Ian. Obwohl der Vampire Diaries-Star nicht auf der Liste stand, kommentierten einige, dass er ihr absoluter Favorit sei.

Jetzt wollen wir es genau wissen, Rob oder Ian? Twilight oder Vampire Diaries? Oder ist doch beides gleich gut?