Wenn sich wildfremde Menschen für mehrere Wochen in einen Container sperren und sich dabei rund um die Uhr von Kameras filmen lassen, dann nennt sich das Big Brother und ist eins der erfolgreichsten Reality-Formate im deutschen Fernsehen. Seit nunmehr elf Jahren gehört die Show zum deutschen TV und vor allem zum Sender RTL II.

Einmal im Jahr gehörte der Sendeplatz von 19:00 bis 20:00 Uhr ganz den Containerbewohnern, die uns mit skurrilen Aktionen zum Lachen brachten und immer wieder für neuen Wirbel in der TV-WG sorgten. Doch seit dem 12. September 2011 besetzt nun eine andere, äußerst erfolgreiche Wohngemeinschaft diese Stunde. Berlin - Tag & Nacht ist so erfolgreich, dass der Sender ankündigte, deutlich mehr als nur die geplanten 120 Folgen produzieren zu lassen. Doch wenn die Abenteuer und Liebesverwirrungen rund um die Berliner Clique noch weitergehen, was wird dann eigentlich aus Big Brother 12? Spekulationen, dass wir dieses Jahr auf Big Brother verzichten müssen, gab es einige. Doch Promiflash hat jetzt mal bei RTL II nachgefragt. „Es gibt keine aktuellen Pläne für eine neue Staffel. Wie es in Zukunft aussieht, kann ich nicht sagen, aber aktuell ist nichts in der Planung“, erklärte uns Frank Nette.

Alle Fans des Formats müssen also vorerst wohl oder übel auf die Show verzichten, aber „Berlin – Tag & Nacht“ entschädigt dafür ja ganz gut. Was sagt ihr zu der Entscheidung: Lieber Big Brother oder „Berlin – Tag & Nacht“?