Promiflash Logo
Samuel Koch übernimmt Rolle bei "Sturm der Liebe"Getty ImagesZur Bildergalerie

Samuel Koch übernimmt Rolle bei "Sturm der Liebe"

27. Mai 2014, 16:32 - Promiflash Redaktion

Trotz seines Unfalls bei Wetten, dass..? meistert Samuel Koch (26) sein Leben mit Bravour. Im Februar schloss er sein Schauspiel-Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover ab und absolvierte sogar seine erste Fahrstunde. Im Mai wurde dann bekannt, dass er im neuen Til Schweiger-Film "Honig im Kopf" eine Rolle übernehmen wird, und nun steht er sogar fürs Fernsehen vor der Kamera.

Bereits seit dem 22. Mai dreht Samuel Koch für die Telenovela Sturm der Liebe. Im Jahr 2009 war der 26-Jährige dort bereits Regiepraktikant. Fünf Jahre später wird er die Serie nun von einer ganz anderen Seite kennenlernen. "Ich freue mich über meine Rückkehr zu 'Sturm der Liebe'. Schließlich habe ich während dieser Praktikumszeit meine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckt", verrät er gegenüber der ARD. Ab Folge 2043, die voraussichtlich ab dem 8. August zu sehen sein wird, spielt er den ambitionierten Rennfahrer Tim Adler, der nach einem schweren Autounfall seit einigen Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Aus diesem Grund trennte sich auch seine Ex-Freundin Sabrina Görres (Sarah Elena Timpe, 29) von ihm. Doch nun treffen die beiden im "Fürstenhof" wieder aufeinander. Knapp zwei Monate lang wird Samuel Koch bei "Sturm der Liebe" zu sehen sein.

Wie gut kennt ihr euch bei "Sturm der Liebe" aus? In diesem Quiz könnt ihr euer Wissen testen:

Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in München
Getty Images
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de