Promiflash Logo
Schock-Fotos: Mager-Model "dick" retuschiert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schock-Fotos: Mager-Model "dick" retuschiert!

3. Okt. 2012, 10:01 - Promiflash Redaktion

Karlie Kloss (20) ist derzeit das, was Kate Moss (38) in den 90er Jahren war: Ein Topmodel, das polarisiert. Der Grund: Karlies magere Figur, die dem sogenannten Heroin Chic von damals sehr ähnelt.

Trotzdem ist sie äußerst erfolgreich, auch wenn immer mehr kritische Stimmen laut werden. So heißt es in den Medien Karlie sei ein Vorbild für magersüchtige Mädchen, die sich an der hageren Silhouette der 20-Jährigen orientieren, und versuchen ebenso auszusehen. Was die Presse öffentlich anprangert, sehen jedoch die namhaften Designer eher als Vorteil an. Karlie zählt zu den erfolgreichsten Models unserer Zeit und das vor allem aufgrund ihrer prägnanten Erscheinung. Sie lief bereits Shows von Calvin Klein (69), Karl Lagerfeld (79) oder Louis Vuitton. John Galliano (51) bezeichnete sie sogar einst als seine Muse. Verständlich, dass Karlie nichts an ihrem Äußeren verändern möchte. Die Fotografen des französischen Modemagazins Numéro sahen das allerdings anders und retuschierten dem Model ein paar Kilogramm mehr auf die Rippen. Wo normalerweise also kleine Speckröllchen oder Hautunebenheiten entfernt werden, wird im Falle von Karlie Gewicht dazu getrickst. Weil die Rippen des Models zu sehr hervorstanden und somit für Diskussionsstoff gesorgt hätten, entschieden die Verantwortlichen Karlie lieber ein wenig gesünder abzubilden.

Da nun aber das Vorher-Bild auftauchte, ist die Aufregung verständlicherweise groß. Sollte Karlie nicht eher ein bisschen mehr Nahrung zu sich nehmen, um zukünftig nicht mehr auf die Retuscheure angewiesen zu sein? Eine verkehrte Welt mag man meinen, in der sich Karlie jedoch wohlzufühlen scheint. Ein gefährlicher Trend ist die „Dick-Retusche“ aber in jedem Fall, denn die Realität derart zu verschleiern, ist in keinem Fall löblich!

The Weeknd und Bella Hadid bei der Met Gala 2016
Getty Images
The Weeknd und Bella Hadid bei der Met Gala 2016
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de