Promiflash Logo
Seht hier Bill Kaulitz' irre Frisuren-HistoryGetty ImagesZur Bildergalerie

Seht hier Bill Kaulitz' irre Frisuren-History

16. Sep. 2011, 12:48 - Promiflash Redaktion

Die Nachricht über die neue Farbe von Bill Kaulitz' (22) Haarpracht hat eingeschlagen wie eine Bombe, die Meinungen darüber waren äußerst konträr. Wir haben diese Veränderung zum Anlass genommen, die kuriosen Frisurveränderungen des Tokio Hotel-Frontmanns in den vergangenen acht Jahren anhand von Fotos mal genauer unter die Lupe zu nehmen und dabei fällt auf: Bill ist nicht nur vom Kind zum Mann geworden, sondern er hat auf dem Weg dorthin offenbar viele Dosen Haarspray verbraucht...

Schon als er im Jahr 2003, damals als 13-Jähriger bei der Casting-Show „Star Search“ teilnahm, konnte er zwar musikalisch nur bis zum Achtelfinale überzeugen, sein Hang zu ausgefallenen Stylings fiel aber schon damals auf. Zwei Jahre später kam der absolute Durchbruch mit Tokio Hotel und dem Hit „Durch den Monsun“. Mit aufgestellter Igel-Frisur und glatt gezogenem Pony, der ihm immer übers linke Auge fiel, sang er sich in die Herzen von Millionen weiblicher Fans. Die ausgefallene Haarpracht wurde schon damals zu Bills Markenzeichen. In den folgenden Jahren ließ er seine schwarze Mähne wachsen, färbte sich zeitweise blonde Strähnchen ein, um sie dann 2008 zu einem in alle Richtungen abstehenden Strubbelpeter-Look zu ändern. In dieser Zeit fing es an, schwer zu werden, ihn im Ganzen auf ein Foto zu bekommen. 2009 rasierte er dann die Seiten ab und trug für längere Zeit einen langen Iro mit frontalem Pony. Ein Jahr später zeigte sich der mittlerweile 20-Jährige mit einer vergleichsweise schlichten Frisur, die Spitzen wurden gestutzt. Anscheinend war Bill dieses brave und irgendwie auch erwachsene Styling nun zu langweilig und so entschied er sich nun für die radikale Veränderung von Schwarz zu Blond.

Ob kurz oder lang, Iro oder Strubbelpeter, Schwarz oder Blond – Der Sänger liebt Abwechslung und zeigt sich stets wandelbar. Ob wohl jemals der Tag kommen wird, an dem wir ihn mit einer 08/15-Frisur sehen? Wir hoffen nicht!

Tokio Hotel, 2005
Getty Images
Tokio Hotel, 2005
Heidi Klum beim "Germany's next Topmodel"-Finale 2019
Getty Images
Heidi Klum beim "Germany's next Topmodel"-Finale 2019
Bill Kaulitz bei einer Pressekonferenz
Getty Images
Bill Kaulitz bei einer Pressekonferenz
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Tom und Bill Kaulitz im Juli 2017 in München
Getty Images
Tom und Bill Kaulitz im Juli 2017 in München
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Bill Kaulitz im Juli 2019
Getty Images
Bill Kaulitz im Juli 2019
Tom und Bill Kaulitz beim Finale von "Germany's next Topmodel" 2019
Getty Images
Tom und Bill Kaulitz beim Finale von "Germany's next Topmodel" 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de