Promiflash Logo
Skandalfrei? Pete Doherty wird nun Film-StarGetty ImagesZur Bildergalerie

Skandalfrei? Pete Doherty wird nun Film-Star

1. Feb. 2011, 23:30 - Promiflash Redaktion

Pete Doherty (31) will nun mal was ganz Neues versuchen, etwas, das man ihm nach all den Eskapaden, verpassten Auftritten und Drogenexzessen gar nicht zugetraut hätte. Er fängt nämlich nun an zu schauspielern.

Der Rocker hat sogar schon eine Rolle ergattert und spielt nun an der Seite von „Die kommenden Tage“-Star August Diehl (35) und Charlotte Gainsbourg (39). Bei dem Streifen handelt es sich um die Literaturverfilmung „Bekenntnisse eines jungen Zeitgenossen“. Doherty spielt dabei den Dichter Alfred de Musset und fängt eine Affäre mit einer älteren Frau, ebenfalls Schriftstellerin, an. Für den Film musste der Neu-Schauspieler sogar nach Frankreich reisen, denn dort begannen die Dreharbeiten und sogar nach Deutschland geht es Mitte Februar. Dort wird dann in Bayern der Dreh fortgesetzt.

Nun aber die wichtigste Frage: Wie macht sich der Skandal-Rocker vor der Kamera? „Doherty schlägt sich absolut super“, lobt Produzent Alfred Hürmer. Vielleicht wird er also tatsächlich durch diese neue Aufgabe gezähmt und lässt die Drogen hinter sich. Zu wünschen wäre es ja.

Pete Doherty und Carl Barat von The Libertines
Getty Images
Pete Doherty und Carl Barat von The Libertines
Sänger Pete Doherty
Getty Images
Sänger Pete Doherty


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de