Anzeige
Promiflash Logo
Skurril: Veganerin Ellen Degeneres verkauft LederschuheGetty ImagesZur Bildergalerie

Skurril: Veganerin Ellen Degeneres verkauft Lederschuhe

18. Sep. 2015, 18:28 - Promiflash Redaktion

Mit dieser Aktion hat sich Ellen Degeneres (57) wohl keinen Gefallen getan: Für ihre neue Modekollektion ließ die strikte Veganerin jetzt nämlich neue Schuhe produzieren - Lederschuhe! Im Ausland! Unfassbar.

Ellen Degeneres gehört zu den beliebtesten Moderatorinnen und Entertainerinnen im US-amerikanischen Fernsehen und bekannte sich stets zu ihrer veganen Lebensweise, mit der sie auch ihre Fans beeindrucken konnte. 2008 verriet sie auf einer Veranstaltung, warum sie sich für diesen Schritt entschied: "Weil ich mich über Massentierhaltung und die Grausamkeit gegenüber den Tieren informiert und realisiert habe, dass das auf meinem Teller einmal Lebewesen mit Gefühlen waren."

Umso erschreckender war die Nachricht, dass die Neu-Designerin ihr Modelabel "E.D." entgegen ihrer tierfreundlichen Lebensweise um Leder- und Wildlederschuhe erweitert hat. Für diese Aktion erntete der TV-Star vor allem negative Kritik. Journalistin und Tieraktivistin Jane Velez Mitchell schrieb beispielsweise auf ihrem Blog: "Wie kann Ellen erst ihre Offenbarung über die unsinnige Folter von Milliarden Tieren für Essen und Schuhe öffentlich teilen und dann... Hoppla! Lasst uns noch mehr Tiere töten, damit ich mit dem Verkauf von Schuhen Geld machen kann!"

Auch bei Twitter meldeten sich viele ihrer Fans zu Wort und gaben ihrer Enttäuschung Raum. Als Veganerin Lederschuhe zu verkaufen ist aber auch ein absolutes No-Go!

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Lionel Richie, Katy Perry und Luke BryanGetty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de