Heute Abend ist es endlich soweit: In der neuen RTL-Show Star Race treten drei Promi-Teams für einen guten Zweck in einem Rennen um 10.000 Euro gegeneinander an. Dafür werden sie auf einer einsamen philippinischen Insel ausgesetzt und müssen sich, ganz auf sich allein gestellt und mit begrenzten Geldmitteln, bis in die Hauptstadt Manila durchkämpfen. Doch damit nicht genug: Auch allerhand schwierige Aufgaben müssen die mutigen Kandidaten währenddessen lösen.

Wir wollten schon vorher von euch wissen, wer denn eurer Meinung nach das Zeug dazu hat, dieses Rennen für sich zu entscheiden. Denn neben Pietro Lombardi (20) und Sarah Engels (19) als Team „DSDS“ sind auch Mirja Du Mont (36) und Jenny Elvers-Elbertzhagen (40) als Team „Blond“ und Nino de Angelo (48) und Jimi Blue Ochsenknecht (20) als Team „Gemütlich“ mit dabei. Eure Favoriten sind mit 2.601 Stimmen ganz klar Sarah und Pietro, denn dem DSDS-Liebespaar traut ihr diese Challenge am ehesten zu. Den zweiten Platz in unserem Voting belegen Mirja und Jenny mit 1.281 Votes und das Schlusslicht bilden Nino und Jimi Blue, denen gerade mal 941 der 4.823 abstimmenden Promiflash-Leser den Sieg zutrauen.

Wir sind gespannt, ob ihr wieder einmal Recht behalten werdet oder ob sich heute Abend ab 20:15 Uhr doch ein anderes Team den Sieg holen wird.