Promiflash Logo
Stefan Raab disst Bill Kaulitz mit Kastraten-Witz!Getty Images / Joerg KochZur Bildergalerie

Stefan Raab disst Bill Kaulitz mit Kastraten-Witz!

18. Okt. 2012, 15:18 - Promiflash Redaktion

„Gute Nachrichten für Bill Kaulitz (23)!“ So vermeintlich harmlos eröffnete Stefan Raab (45) die gestrige TV total Sendung mit seinem berühmt berüchtigten Stand Up-Programm, in dem auch schon Uschi Glas (68) einiges erdulden musste. Doch was dann folgte, wird für die zahlreichen Tokio Hotel-Fans sicherlich ein ziemlicher Schock gewesen sein, denn die „guten Nachrichten“ für Bill Kaulitz (23) erklärte Stefan mit der Zeitungsschlagzeile: „Kastrierte Männer leben länger!“

Immerhin hat er den Tokio Hotel-Sänger als Mann bezeichnet, was man als gnadenloser Optimist im Vergleich zu den leicht angestaubten Sprüchen wie „Die schönste Frau in der DSDS-Jury“, ja fast schon als Steigerung ansehen könnte. Es ist natürlich leicht sich Bill Kaulitz als Lästeropfer auszusuchen, da er allein schon durch sein außergewöhnliches Styling polarisiert. Solche oberflächlichen Vorurteile sind aber auch unter anderem der Stoff aus dem Mobbing und Diskriminierung entstammen. Jemand entspricht nicht dem gängigen Klischee, also gibt man ihn zum Abschuss frei.

Vielleicht ist es jetzt etwas übertrieben, wenn man behauptet, dass hier jemand wegen seiner Sexualität diskreditiert wird, denn der fragwürdige Witz spricht einfach mal für sich. Dabei gibt es doch genügend stylische Anhaltspunkte mit denen man Bill Kaulitz veräppeln kann ohne das man das Niveau so tief ansetzen muss. Gerade Stefan Raab ist doch für seine Schlagfertigkeit bekannt und da wundert es doch sehr, dass er sich solche platten Pointen ausdenkt oder vielleicht in den Mund legen lässt.

Es ist doch nur ein harmloser Witz! Natürlich darf man dieses Argument nicht außer Acht lassen, denn letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack über das Humorempfinden und deswegen wird Stefan Raab sicherlich auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt haben. Vielleicht kann ja sogar Bill Kaulitz über diesen Witz lachen? Doch jetzt ist erstmal eure Meinung gefragt:

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de