Promiflash Logo
Stilikone Audrey Hepburn wäre heute 85 gewordenGetty ImagesZur Bildergalerie

Stilikone Audrey Hepburn wäre heute 85 geworden

4. Mai 2014, 10:28 - Promiflash Redaktion

Mit "Frühstück bei Tiffany" schaffte Audrey Hepburn (✝63) den weltweiten Durchbruch und avancierte zum echten Hollywood-Star und zur ewigen Stilikone. Mit dem schwarzen Kleid, der Zigarettenspitze in der Hand und den hochgesteckten Haaren sahnte sie sogar einen Oscar für ihre Darbietung ab. Zeit für einen Rückblick: Denn heute wäre die Schauspielerin 85 Jahre alt geworden.

In den 1950er und 60er Jahren mauserte sich Audrey zur Ikone einer ganzen Generation und begeistert auch noch heute. Schlichte Hosen, Ballerinas und das Kleine Schwarze sind bis heute essenzielle Teile, die sich in jedem weiblichen Kleiderschrank wiederfinden lassen.

Beruflich lief es für die zierliche Schauspielerin immer gut, doch privat musste sie einige herbe Schläge einstecken. Mit ihrer Mutter zog sie in ihrer Kindheit oft um und musste sich während des Krieges in den Niederlanden verstecken. Auch in ihrem Erwachsenenleben hatte es die Aktrice nicht leicht: Ihre zwei Ehen scheiterten, mit drei Fehlgeburten musste sie zurechtkommen, doch zwei Söhne bereicherten ihr Leben. Als bei Audrey dann auch noch Krebs diagnostiziert wurde, hatte sie keine Überlebenschance mehr. Binnen weniger Monate verstarb die Ikone.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de