Promiflash Logo
Supertalent: Wo startet die Karaoke-Omi nun durch?ActionPress/Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Supertalent: Wo startet die Karaoke-Omi nun durch?

14. Juni 2011, 14:13 - Promiflash Redaktion

Durch ihre zahlreichen skurrilen Auftritte beim Supertalent erlangte Liselotte Wasner Kultstatus. Sie hat sich immer wieder getraut vor die Jury rund um Dieter Bohlen (57) zu treten und zu singen, auch wenn sie damit nicht jeden – einschließlich die Jury - überzeugen konnte. Viele sind zumindest trotzdem von ihr begeistert und so hat die flippige Oma auch außerhalb der Casting-Show „Das Supertalent“ immer wieder Auftritte zu meistern.

So berichtete Liselotte im Promiflash-Interview, dass sie auch bei X-Factor dabei war und sogar eine Runde weiterkam. Und auch in der neuen RTL II-Show My Name Is, die ab diesem Mittwoch um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird und in der Kandidaten vor einer Jury ihren Lieblingsstar imitieren, war sie dabei und fand auch diesen Auftritt supertoll. „Die Show lief ganz toll. Also da waren ja drei Juroren da und Michelle war dabei und dann war da ein Mann, den kannte ich aber nicht, und dann war von Pocher die Frau da, und da hab ich gedacht, ja, die Frau kann ja auch nicht singen, wie soll sie das entscheiden, ob ich singen kann oder nicht“, erklärte Liselotte noch ein bisschen geknickt über die Worte der Jury.

Aber sie lässt sich davon nicht unterkriegen und erfreut sich stattdessen lieber an ihrem steigenden Bekanntheitsgrad. Auf der Straße wird sie nämlich oft erkannt und um Fotos gebeten. Selbst Interviews sind mittlerweile keine Seltenheit mehr: „Ich bin ja überall berühmt und ich geh ja überall hin, zum Beispiel nach Hamburg, dann war ich in Berlin, dann war ich in Düsseldorf und überall haben die mich erkannt. Ich kam aus dem Zug und dann sagten sie gleich: 'Ach, da ist ja die Liselotte, ich hab dich gesehen im Fernsehen.'“

Und aus dem Fernsehen ist die ältere Dame tatsächlich fast nicht mehr wegzudenken, fünf Mal war sie beim Supertalent dabei. Doch diese waren nicht ihre ersten TV-Auftritte. Ihren allerersten hatte sie nämlich vor über zehn Jahren im offenen Kanal in Bremen. „Dort wurde ich gezeigt und habe dort zum ersten Mal gesungen und ich war so nervös, ich hab gezittert. Und wie ich dann auf der Bühne war, war das Zittern, das Lampenfieber, einfach weg“, berichtete sie gegenüber Promiflash. Und da dieser Auftritt so gut ankam, war sie nach vier Wochen wieder zurück auf dem Bildschirm. Dort entdeckte sie eine Mitarbeiterin der Talkshow Britt: „Dann haben mich viele gesehen und von Britt die Sekretärin hat mich gesehen und mich dann sofort eingeladen“, berichtete sie.

Liselotte machte sich allerdings nicht alleine auf den Weg zu Britt, sondern brachte auch ihre beiden Zwillingstöchter Klaudia und Dorthe mit, die dann ebenfalls zusammen mit ihrer Mutter sangen. Und nach diesem Auftritt hatte die flippige Oma endgültig gefallen an der großen Bühne gefunden und versuchte sich danach beim Supertalent. Dort hatte sie dann auch wieder einen gemeinsamen Auftritt mit ihren Töchtern: „Zuerst bin ich ja alleine aufgetreten, und dann hat, glaube ich, der Redakteur gesagt, 'Ja, du hast doch Zwillinge, lass die doch auch mal mitkommen, dann kann die eine links, die andere rechts stehen und dann können sie mittanzen, so wie Backgroundsängerinnen. Dann können sie mit tanzen und vielleicht auch mit singen.'“, erklärte Liselotte. Das klappte dann ja auch eigentlich ganz gut, außer dass Klaudia auf dem glatten Boden ausrutschte und sich den Knöchel verstauchte. Vorbei war damit die TV-Karriere der drei aber natürlich noch lange nicht.

Was aus den witzigen Zwillingen geworden ist, ob sie bald zurück auf den Bildschirmen sind und welche großbusige Blondine Liselottes Idol ist, erfahrt ihr demnächst hier auf Promiflash.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de