Promiflash Logo
"The Voice of Germany": So war das Berlin CastingGetty ImagesZur Bildergalerie

"The Voice of Germany": So war das Berlin Casting

14. Juni 2011, 14:27 - Promiflash Redaktion

Im Herbst dieses Jahres geht zum ersten Mal die neue Castingshow The Voice of Germany auf Sendung, ein Konzept aus den Niederlanden, bei dem es – wie der Name schon verrät – vordergründig um die Stimme geht. Heute findet das große Casting in Berlin statt und Promiflash war bereits vor Ort, um vorab den Kandidatencheck zu machen.

Olli (23) aus Berlin zum Beispiel hat nur einen Wunsch: „Ich glaube, dass ich eine sehr außergewöhnliche Stimme habe und einfach Lust darauf, das der Welt zu zeigen.“ Der 28-jährige Dennis aus Berlin sieht das Ganze schon etwas gelassener, hat sich allerdings schon ganz speziell auf das Vorsingen vorbereitet: „Heute ist erstmal das Ziel, in den Recall zu kommen. Aufgeregt bin ich aber nicht so wirklich. Ich habe heutemorgen noch einen Ingwer-Tee getrunken, das ist gut für die Stimme.“ Auch international ist die neue Show schon gefragt. Ersha (19) und Sophie (18) kommen ursprünglich aus Indonesien, leben aber bereits seit zwei Jahren in Deutschland und besuchen hier eine internationale Schule. Aufgeregt sind die zwei Mädels nicht, schließlich singen sie schon seit ihrer Kindheit.

Dass viele der Bewerber gut singen können, konnte man auch aus allen Ecken hören. Und wer bei The Voice nur mit seinem außergewöhnlichen Erscheinungsbild um jeden Preis auffallen möchte, ist eh am falschen Ort gelandet, denn die Jury sitz zunächst mit dem Rücken zu den Kandidaten, um sich nur auf deren Stimmen zu konzentrieren. Nicht umsonst ist die niederländische Version „The Voice of Holland“ das als am heißesten gehandelte neue Castingformat.

Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019
Getty Images
Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Claudia Emmanuela Santoso und Alice Merton im "The Voice of Germany"-Finale 2019
Getty Images
Claudia Emmanuela Santoso und Alice Merton im "The Voice of Germany"-Finale 2019
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
"The Voice of Germany"-Siegerin Claudia Emmanuela Santoso und Coach Alice Merton, November 2019
Getty Images
"The Voice of Germany"-Siegerin Claudia Emmanuela Santoso und Coach Alice Merton, November 2019
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de