Promiflash Logo
Tote Peaches Geldof: Trägt Scientology Mitschuld?Getty ImagesZur Bildergalerie

Tote Peaches Geldof: Trägt Scientology Mitschuld?

8. Apr. 2014, 5:31 - Promiflash Redaktion

Nach dem tragischen Tod von Peaches Geldof (✝25) am gestrigen Montag rätseln heute alle über die Todesursache. Sie wurde leblos in ihrer Wohnung gefunden - ein Umstand, der natürlich für Spekulationen sorgt. Natürlich mag sich keiner anmaßen, Gründe für ihren frühen Tod zu spekulieren. Und trotzdem muss man einiges bedenken, zum Beispiel, dass Peaches Mitglied bei Scientology war.

"Ich bin schon eine ganze Weile bei Scientology. Ich war unsicher, was ich tun und welchen Weg ich einschlagen sollte und ich hatte das Gefühl, dass ich einen spirituellen Weg einschlagen sollte", sagte sie einmal im Jahr 2009. Natürlich muss ihre Scientology-Mitgliedschaft nicht mit ihrem Tod zusammenhängen, doch Tatsache ist: Scientology ist besonders für den Erfolg bei der Behandlung von Drogenabhängigkeit bekannt und Peaches hatte in der Vergangenheit schwere Probleme mit Drogen. "Meine Mutter gab uns eine idyllische Kindheit, später wurde sie zur leeren Hülle einer Frau mit gebrochenem Herzen, die nur noch Medikamente nahm, um durch den Tag zu kommen", sagte sie im Jahr 2012. Den Tod ihrer Mutter hat Peaches nie wirklich überwinden können. Und über Scientology weiß man, dass die Verantwortlichen starken Anteil an dem Leben ihrer Mitglieder nehmen und sie wenn nötig auch unter Druck setzen.

Mehr zu Peaches und ihrem dramatischen Tod erfahrt ihr in der folgenden "Coffee Break"-Ausgabe!

[Video nicht mehr vorhanden]

Peaches Geldof, Tochter von Bob Geldof
Getty Images
Peaches Geldof, Tochter von Bob Geldof


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de